Peugeot wird 2019 elektrifiziert und ändert seine Markenzeichen für die E-Offensive

Cover Image for Peugeot wird 2019 elektrifiziert und ändert seine Markenzeichen für die E-Offensive
Copyright ©

Peugeot

Sebastian Henßler
Sebastian Henßler
  —  Lesedauer 2 min

„Motion & e-Motion“ – unter diesem Motto steht die Zukunft von Peugeot. Um den Übergang zur Elektrifizierung aller ihrer Modelle ab 2019 zu markieren lanciert Peugeot sein neues Markenzeichen. Des Weiteren wird man wohl auf dem Genfer Automobilsalon mit dem ersten elektrifizierten „legendären Löwen“ rechnen dürfen. Mit Motion & e-Motion greift der Automobilhersteller die 2010, anlässlich des 200-jährigen Bestehens der Marke, ins Leben gerufene Signatur auf und holt diese in die Zukunft.

Die Ergänzung um ein elektrisches „e“ mit grün-blauem, dichroitischem Glanz symbolisiert nun die Positionierung der Marke bei den großen Herausforderungen des Energiewandels. Ab dem Genfer Automobilsalon 2019 wird diese neue Signatur in jedem Land und jeder Aussage der Marke eingeführt: Display, Print, Messen, Point of Sale und Packshot für alle TV- und Videokampagnen. Zuvor kam sie bereits bei der Kampagne zum e-Legend-Konzept von Peugeot, sowie den Modellen Peugeot 3008, 508 Limousine und 508 SW zum Einsatz, welche Ende 2018 vorgestellt wurden.

Concept Car Peugeot e-Legend

Um nochmals auf den elektrifizierten „legendären Löwen“ zurückzukommen. Dieser wird in Form eines überdimensionalen Löwens den Stolz, die Stärke und die Exzellenz der Marke auf dem Genfer Automobilsalon verkörpern. So wie es sich für diesen gehört mit grünen und blauen dichroitischen Lichteffekten und Reflexionen auf seinem Erscheinungsbild. Die Marke bewegt sich somit symbolisch bereits in die Ära des Energiewandels und geht mit der Elektrifizierung ihres Emblems einen ersten wichtigen Schritt.

Bereits im Oktober 2018 hat die Marke gegenüber Autocar mitgeteilt, dass man die Entwicklung von Dieselmotoren vorerst stoppen wird. Zumindest so lange bis sich der Markt stabilisiert hat und man merkt, ob die Nachfrage weiter sinkt oder doch wieder anzieht. Passend hierzu hat man einen Monat zuvor zwei neuen Plug-In Hybrid-Motoren vorgestellt: HYBRID und HYBRID4 (Allrad). Ab dem Herbst 2019 sollen diese das Motorenangebot des neuen PEUGEOT 508 und 508 SW sowie des SUVs PEUGEOT 3008 ergänzen.

Einen ersten Einblick auf den Masterplan von Peugeot für die eigene Zukunft gab es bereits im April vergangenen Jahres…
Quelle: Peugeot – Pressemitteilung vom 20. Februar 2019

Worthy not set for this post
Sebastian Henßler

Sebastian Henßler

Sebastian Henßler hat Elektroauto-News.net im Juni 2016 übernommen und veröffentlicht seitdem interessante Nachrichten und Hintergrundberichte rund um die Elektromobilität. Vor allem stehen hierbei batterieelektrische PKW im Fokus, aber auch andere alternative Antriebe werden betrachtet.
Sidebar ads

Artikel teilen:

Schreib einen Kommentar und misch dich ein! 🚗⚡👇


Ähnliche Artikel

Cover Image for MG zündet nächste E-Auto-Stufe: IM5 und IM6 setzen auf 800-Volt-Technik

MG zündet nächste E-Auto-Stufe: IM5 und IM6 setzen auf 800-Volt-Technik

Michael Neißendorfer  —  

Auf einer 800-Volt-Plattform aufbauend, versprechen die Elektroautos nicht nur flotte Ladezeiten sondern auch hohe Reichweiten und viel Leistung.

Cover Image for Munro Series M startet mit 20 Millionen Euro Auftragsvolumen

Munro Series M startet mit 20 Millionen Euro Auftragsvolumen

Sebastian Henßler  —  

Für härteste Einsätze gemacht: Munros elektrischer 4×4 bietet Nutzlast, Zugkraft und drei Aufbauformen – wartungsarm, geländetauglich und alltagstauglich.

Cover Image for Mit V2G und Heimladen bares Geld sparen: Ford zeigt, wie sich Elektromobilität rechnet

Mit V2G und Heimladen bares Geld sparen: Ford zeigt, wie sich Elektromobilität rechnet

Michael Neißendorfer  —  

Ein entscheidender Gamechanger in der Elektromobilität spielt sich nicht auf der Straße ab – sondern in der Einfahrt, wie Zahlen von Ford zeigen.

Cover Image for Rivian: Quad-Motor mit 754 kW Leistung für R1S und R1T

Rivian: Quad-Motor mit 754 kW Leistung für R1S und R1T

Sebastian Henßler  —  

Vier Motoren, 1625 Nm Drehmoment und Launch Cam: Rivian stattet R1T und R1S mit verbesserter Technik für Alltag und Offroad aus.

Cover Image for Wie Accumotive die Batterien für den Mercedes-Benz CLA fertigt

Wie Accumotive die Batterien für den Mercedes-Benz CLA fertigt

Michael Neißendorfer  —  

Mit der Serienproduktion der Batterien für den vollelektrischen CLA setzt die Mercedes-Benz Tochter Accumotive in Kamenz einen großen Meilenstein.

Cover Image for Nur 1990 Stück: VW bringt ID.3 GTX Fire + Ice

Nur 1990 Stück: VW bringt ID.3 GTX Fire + Ice

Sebastian Henßler  —  

Ultra Violet trifft auf Flaming Red: Der ID.3 GTX Fire + Ice erinnert an den Golf-Klassiker von 1990 – jetzt mit Elektroantrieb, Design von Bogner und 240 kW Power.