Polestar 2: Design und Technik im neuen Modelljahr 2025

Cover Image for Polestar 2: Design und Technik im neuen Modelljahr 2025
Copyright ©

Polestar

Sebastian Henßler
Sebastian Henßler
  —  Lesedauer 2 min

Es gehört zum guten Ton, dass der Polestar 2 regelmäßig ein Update erhält. So auch für das Modelljahr 2025. Das aktualisierte Modell bietet Designverbesserungen, eine neue Paketstruktur, individuelle Optionen und eine erhöhte Reichweite für alle Versionen. Der Startschuss fiel nun in Europa und Kanada. Andere Märkte werden im Laufe des Jahres 2024 folgen, wie aus einer Mitteilung des Herstellers hervorgeht.

Der Polestar 2 erhält zwei neue Außenfarben. „Vapour“ ist eine moderne Farbe mit einem leichten Metalleffekt, inspiriert von städtischer Architektur, und ersetzt „Magnesium“ als Standardfarbe. „Storm“, ein dunkles Aluminiumgrau, das erstmals beim Polestar 4 zu sehen war, ergänzt die Farbpalette des Polestar 2 und ersetzt „Thunder“. Ferner wird man beim Exterieur das neue 19-Zoll-Aero-Leichtmetallrad mit Aero-Einsätzen und ein neues 20-Zoll-Pro-Grafit-Leichtmetallrad zu Gesicht bekommen, das bei Auswahl des Pro-Pakets verfügbar ist.

Beim Interieur erhält der Stromer eine tierwohlgesicherte Charcoal-Nappa-Lederpolsterung von Bridge of Weir. Kunden, die das Pro-Paket wählen, werden auch das neue Design der Sicherheitsgurte bemerken; diese sind schwarz mit einem durchgehenden Goldstreifen. Mit dem neuen Modelljahr soll es Kund:innen des Polestar 2 dann auch möglich sein, das E-Auto durch mehr Individualisierungsoptionen an die eigenen Ansprüche auszurichten. Analog dem Ansatz, den Polestar beim E-SUV Polestar 3 und dem SUV-Coupé Polestar 4 verfolgt.

Unter anderem steht das sogenannte Klima-Paket zur Wahl. Dies umfasst eine Wärmepumpe, beheizte Rücksitze, ein beheiztes Lenkrad und beheizte Waschdüsen. Das Pro-Paket enthält 20-Zoll-Leichtmetallräder und Goldakzente an den Sicherheitsgurten und Reifenventilkappen. Die Pilot-, Plus- und Performance-Pakete runden die Paketstruktur ab.

Alle Polestar 2-Versionen bieten eine verbesserte Reichweite mit bis zu 659 km (WLTP) für die Long Range Single Motor-Version. Für Europa erhält der Polestar 2 Standard Range Single Motor eine aufgerüstete 70 kWh CATL-Batterie mit einer erhöhten Reichweite von bis zu 554 km (WLTP). Damit sollte sichergestellt sein, dass weitere zehntausend Polestar 2 abgesetzt werden. Seit der Einführung des Polestar 2 im Jahr 2020 wurden weltweit mehr als 160.000 Exemplare des Elektro-Fastbacks in 27 Märkte ausgeliefert. Ein direkter Nachfolger sei nach Auslauf in 2027 weiterhin nicht geplant.

Quelle: Polestar – Pressemitteilung per Mail

worthy pixel img
Sebastian Henßler

Sebastian Henßler

Sebastian Henßler hat Elektroauto-News.net im Juni 2016 übernommen und veröffentlicht seitdem interessante Nachrichten und Hintergrundberichte rund um die Elektromobilität. Vor allem stehen hierbei batterieelektrische PKW im Fokus, aber auch andere alternative Antriebe werden betrachtet.
Sidebar ads

Artikel teilen:

Schreib einen Kommentar und misch dich ein! 🚗⚡👇


Luni:

scheint niemanden zu interessieren, soviel zu Polestar.

Akritus:

Interessantes kleines Update für ein (nach dem Facelift) wirklich sehr interessantes Auto (hier gab es kürzlich sehr gute Angebote für Leasing und Kauf).

Ähnliche Artikel

Cover Image for MG zündet nächste E-Auto-Stufe: IM5 und IM6 setzen auf 800-Volt-Technik

MG zündet nächste E-Auto-Stufe: IM5 und IM6 setzen auf 800-Volt-Technik

Michael Neißendorfer  —  

Auf einer 800-Volt-Plattform aufbauend, versprechen die Elektroautos nicht nur flotte Ladezeiten sondern auch hohe Reichweiten und viel Leistung.

Cover Image for Munro Series M startet mit 20 Millionen Euro Auftragsvolumen

Munro Series M startet mit 20 Millionen Euro Auftragsvolumen

Sebastian Henßler  —  

Für härteste Einsätze gemacht: Munros elektrischer 4×4 bietet Nutzlast, Zugkraft und drei Aufbauformen – wartungsarm, geländetauglich und alltagstauglich.

Cover Image for Mit V2G und Heimladen bares Geld sparen: Ford zeigt, wie sich Elektromobilität rechnet

Mit V2G und Heimladen bares Geld sparen: Ford zeigt, wie sich Elektromobilität rechnet

Michael Neißendorfer  —  

Ein entscheidender Gamechanger in der Elektromobilität spielt sich nicht auf der Straße ab – sondern in der Einfahrt, wie Zahlen von Ford zeigen.

Cover Image for Rivian: Quad-Motor mit 754 kW Leistung für R1S und R1T

Rivian: Quad-Motor mit 754 kW Leistung für R1S und R1T

Sebastian Henßler  —  

Vier Motoren, 1625 Nm Drehmoment und Launch Cam: Rivian stattet R1T und R1S mit verbesserter Technik für Alltag und Offroad aus.

Cover Image for Wie Accumotive die Batterien für den Mercedes-Benz CLA fertigt

Wie Accumotive die Batterien für den Mercedes-Benz CLA fertigt

Michael Neißendorfer  —  

Mit der Serienproduktion der Batterien für den vollelektrischen CLA setzt die Mercedes-Benz Tochter Accumotive in Kamenz einen großen Meilenstein.

Cover Image for Nur 1990 Stück: VW bringt ID.3 GTX Fire + Ice

Nur 1990 Stück: VW bringt ID.3 GTX Fire + Ice

Sebastian Henßler  —  

Ultra Violet trifft auf Flaming Red: Der ID.3 GTX Fire + Ice erinnert an den Golf-Klassiker von 1990 – jetzt mit Elektroantrieb, Design von Bogner und 240 kW Power.