Nissan Hyper Adventure: E-SUV für Abenteurer

Cover Image for Nissan Hyper Adventure: E-SUV für Abenteurer
Copyright ©

Nissan

Sebastian Henßler
Sebastian Henßler
  —  Lesedauer 2 min

Vor dem Start der Japan Mobility Show in Tokio in diesem Monat zieht Nissan die Blicke auf sich, indem das Unternehmen eine Reihe von sehenswerten vollelektrischen Konzeptfahrzeugen vorstellt. Auf das Hyper Urban-Konzept folgt nun der Nissan Hyper Adventure. Ein Elektro-SUV für Abenteurer.

Das Besondere an diesem Fahrzeug ist seine V2X-Technologie, kurz für „Vehicle-to-Everything“. Diese Technologie ermöglicht es dem Elektroauto, nicht nur als Transportmittel, sondern auch als mobile Energiequelle zu fungieren. Ob es sich um einen kurzen Wochenendausflug in die Berge oder eine ausgedehnte Reise zu entlegenen Destinationen handelt, der Nissan Hyper Adventure könne den Strombedarf für das gesamte Abenteuer decken, teilt der Hersteller mit.

Design-technisch präsentiert sich der Nissan Hyper Adventure als dynamisches und aktives Elektroauto. Eine auffällige diagonale Linie, die sich entlang der Seiten zieht, betont den geräumigen Innenraum. Aerodynamische Elemente, wie der Frontspoiler und die bündig abschließende Heckpartie, optimieren den Luftstrom um das Fahrzeug. Für Abenteuer in anspruchsvollem Gelände, sei es Schnee oder Matsch, sind spezielle Vorrichtungen an den Rädern und Stoßfängern vorgesehen. Das Nissan e-4ORCE Allradsystem gewährleiste dabei stets maximale Sicherheit und Kontrolle.

Nissan

Im Inneren des Fahrzeugs wurde besonderer Wert auf Komfort und Raum gelegt. Eine innovative Instrumententafel, die direkt mit der Unterseite der Windschutzscheibe verbunden ist, soll dem Fahrer eine klare Sicht ermöglichen. Der Innenraum ist zudem so gestaltet, dass er genügend Platz für Outdoor-Ausrüstung bietet, von Zelten über Skier bis hin zu einem Kajak. Ein weiteres Highlight ist die drehbare Rücksitzbank, die es den Insassen ermöglicht, bequem aus dem Heck des Fahrzeugs herauszuschauen – ideal für Campingausflüge oder Panorama-Pausen während eines Roadtrips.

Die offizielle digitale Präsentation des Nissan Hyper Adventure findet im Rahmen der Japan Mobility Show statt. Nissan-Fans sollten sich den 25. Oktober vormerken, dann wird diese stattfinden. Die Concept Car-Reihe, die in digitaler Form nach und nach vorgestellt wird, nutzt den Begriff „hyper“, um die gesteigerte Begeisterung auszudrücken, die sie erzeugen soll. Jedes Konzeptfahrzeug verkörpere einen symbolischen Charakter und verfüge über maßgeschneiderte Merkmale, die unterschiedlichen Lebensstilen und vielfältigen Zielen Rechnung tragen sollen.

Quelle: Nissan – Pressemitteilung vom 10.10.2023

worthy pixel img
Sebastian Henßler

Sebastian Henßler

Sebastian Henßler hat Elektroauto-News.net im Juni 2016 übernommen und veröffentlicht seitdem interessante Nachrichten und Hintergrundberichte rund um die Elektromobilität. Vor allem stehen hierbei batterieelektrische PKW im Fokus, aber auch andere alternative Antriebe werden betrachtet.
Sidebar ads

Artikel teilen:

Schreib einen Kommentar und misch dich ein! 🚗⚡👇


Josef Röck:

Sehr cooles, futuristisches Auto.bleibt nur zu hoffen, dass dieses zur Umsetzung kommt.

Gerd:

Japans neuer Weg zur Marktführerschaft:
„Die Concept Car-Reihe, die in digitaler Form nach und nach vorgestellt wird…“

Was man nicht alles tut, um von den Aktionären und potentiellen Kunden nicht abgewatscht zu werden.

Gastschreiber:

Ja, das Auto sieht abenteuerlich aus. Warum werden gerade so viele Konzeptautos vorgestellt? Die IAA ist vorbei, gibt es da international einen anderen Termin?

Ähnliche Artikel

Cover Image for MG zündet nächste E-Auto-Stufe: IM5 und IM6 setzen auf 800-Volt-Technik

MG zündet nächste E-Auto-Stufe: IM5 und IM6 setzen auf 800-Volt-Technik

Michael Neißendorfer  —  

Auf einer 800-Volt-Plattform aufbauend, versprechen die Elektroautos nicht nur flotte Ladezeiten sondern auch hohe Reichweiten und viel Leistung.

Cover Image for Munro Series M startet mit 20 Millionen Euro Auftragsvolumen

Munro Series M startet mit 20 Millionen Euro Auftragsvolumen

Sebastian Henßler  —  

Für härteste Einsätze gemacht: Munros elektrischer 4×4 bietet Nutzlast, Zugkraft und drei Aufbauformen – wartungsarm, geländetauglich und alltagstauglich.

Cover Image for Mit V2G und Heimladen bares Geld sparen: Ford zeigt, wie sich Elektromobilität rechnet

Mit V2G und Heimladen bares Geld sparen: Ford zeigt, wie sich Elektromobilität rechnet

Michael Neißendorfer  —  

Ein entscheidender Gamechanger in der Elektromobilität spielt sich nicht auf der Straße ab – sondern in der Einfahrt, wie Zahlen von Ford zeigen.

Cover Image for Rivian: Quad-Motor mit 754 kW Leistung für R1S und R1T

Rivian: Quad-Motor mit 754 kW Leistung für R1S und R1T

Sebastian Henßler  —  

Vier Motoren, 1625 Nm Drehmoment und Launch Cam: Rivian stattet R1T und R1S mit verbesserter Technik für Alltag und Offroad aus.

Cover Image for Wie Accumotive die Batterien für den Mercedes-Benz CLA fertigt

Wie Accumotive die Batterien für den Mercedes-Benz CLA fertigt

Michael Neißendorfer  —  

Mit der Serienproduktion der Batterien für den vollelektrischen CLA setzt die Mercedes-Benz Tochter Accumotive in Kamenz einen großen Meilenstein.

Cover Image for Nur 1990 Stück: VW bringt ID.3 GTX Fire + Ice

Nur 1990 Stück: VW bringt ID.3 GTX Fire + Ice

Sebastian Henßler  —  

Ultra Violet trifft auf Flaming Red: Der ID.3 GTX Fire + Ice erinnert an den Golf-Klassiker von 1990 – jetzt mit Elektroantrieb, Design von Bogner und 240 kW Power.