Jeep Wagoneer S soll in Mexiko gebaut werden

Cover Image for Jeep Wagoneer S soll in Mexiko gebaut werden
Copyright ©

Jeep

Maria Glaser
Maria Glaser
  —  Lesedauer 2 min

Das Modell Wagoneer S der US-amerikanischen Automarke Jeep soll nach Angaben nordamerikanischer Medien künftig in Mexiko gebaut werden. Das erste elektrische Serienmodell von Jeep, das in den USA und Kanada verkauft wird, soll demnach im Jeep-Werk Toluca in Mexiko gebaut werden.

Jeep ist nicht der erste Autohersteller, der die Produktion seines Elektroautos in Mexiko aufnimmt, denn auch Ford und General Motors produzieren dort. So wird der Ford Mustang Mach-E in Cuautitlán und der elektrische Chevrolet Blazer in Ramos Arizpe hergestellt. Die Produktion des neuen, elektrischen Modells von Jeep, das zu dem Konzern Stellantis gehört, soll noch in diesem Jahr in Mexiko anlaufen. Ein Grund für die Produktion in dem mittelamerikanischen Land sind auch die vergleichsweise niedrigeren Herstellungskosten gegenüber den USA.

Um auf dem nordamerikanischen Markt gegenüber Tesla und Co. wettbewerbsfähig zu bleiben, könnte Jeep den Wagoneer S zu einem möglichst niedrigen Einstiegspreis anbieten, jedoch scheint das neue Modell eher auf ein gehobeneres Segment abzuzielen.

Antonio Filosa, der CEO von Jeep, sieht den Wagoneer S vor allem als große Konkurrenz zum Tesla Model Y. Außerdem geht er davon aus, dass Jeep in den USA die Millionen-Marke knacken könne, während zudem global gesehen eine Verdopplung des Verkaufsvolumens möglich sein könnte. Anfang dieses Jahres gab Stellantis die entsprechenden Details zu dem neuen, vollelektrischen Modell bekannt. Der Verkaufsbeginn in den USA ist gegen Ende dieses Jahres geplant. Anschließend soll der Wagoneer S in vielen Märkten weltweit verkauft werden, teilte Stellantis mit.

Quelle: InsideEVs – The Jeep Wagoneer S Will Be Built In Mexico

worthy pixel img
Maria Glaser

Maria Glaser

Aus dem geisteswissenschaftlichen Bereich kommend, verbindet Maria Glaser bei Elektroauto-News.net seit 2023 ihre Liebe zum Text mit fachlichen Inhalten. Seit ihrem Studium in Berlin und Wien arbeitet sie im Bereich Lektorat, Korrektorat und Content Writing, vor allem zu Mobilität.

Artikel teilen:

Kommentare (Wird geladen...)

Ähnliche Artikel

Cover Image for Experte: Warum Wasserstoff und E-Fuels ins Abseits geraten

Experte: Warum Wasserstoff und E-Fuels ins Abseits geraten

Sebastian Henßler  —  

Michael Jost kritisiert Technologieoffenheit als Ausrede: Wer alle Wege offenhält, geht keinen konsequent – nur das Elektroauto führt zur Klimaneutralität.

Cover Image for So fährt sich der Volvo EX30 Cross Country

So fährt sich der Volvo EX30 Cross Country

Sebastian Henßler  —  

Volvo EX30 Cross Country bleibt ein City-Stromer, wirkt stabiler und vielseitiger. Offroad-Design, solide Reichweite und starke Ladeleistung runden ihn ab.

Cover Image for Diese 7 E-Autos werden in der Realität besonders sparsam bewegt

Diese 7 E-Autos werden in der Realität besonders sparsam bewegt

Daniel Krenzer  —  

WLTP- und Testverbräuche hin oder her: Das sind die sparsamsten E-Autos, wenn man auf ihren realen alltäglichen Einsatz schaut.

Cover Image for Regierung gibt Details zu neuer E-Auto-Förderung bekannt

Regierung gibt Details zu neuer E-Auto-Förderung bekannt

Daniel Krenzer  —  

Nun steht fest, bis zu welchem Haushaltseinkommen die neue E-Auto-Förderung genutzt werden könnte. Es geht dabei nicht nur um E-Autos.

Cover Image for Warum Biokraftstoffe kein Schlupfloch für Verbrenner sein dürfen

Warum Biokraftstoffe kein Schlupfloch für Verbrenner sein dürfen

Michael Neißendorfer  —  

Die Automobil- und Kraftstoffindustrie wollen mit Biokraftstoffen Verbrenner am Leben erhalten. Allerdings gibt es nicht genügend des Treibstoffs.

Cover Image for Wie Opel den GSE Elektro-Rally-Cup noch attraktiver machen will

Wie Opel den GSE Elektro-Rally-Cup noch attraktiver machen will

Michael Neißendorfer  —  

Mit vielen Neuerungen, einem stärkeren Auto und einem internationaleren Terminkalender geht der ADAC Opel GSE Rally Cup in der Saison 2026 an den Start.