Cadillac LYRIQ nach zehn Minuten ausverkauft

Cover Image for Cadillac LYRIQ nach zehn Minuten ausverkauft
Copyright ©

Cadillac

Sebastian Henßler
Sebastian Henßler
  —  Lesedauer 2 min

General Motors-Vize gab zu verstehen: „Unsere Zukunft ist elektrisch“. Dies gilt nicht nur für General Motors selbst, sondern auch für deren Luxusmarke Cadillac. Aus diesem Grund gibt man auch mehr Strom, wenn es um die Markteinführung des LYRIQ geht. Der E-SUV kann seit September 2021 bestellt werden und wird in der ersten Hälfte 2022 in Auslieferung gehen. Rory Harvey, Vizepräsident von Cadillac äußerte sich zum Vorverkaufsstart und gibt zu verstehen, dass „die Cadillac LYRIQ Debut Edition 2023 in etwas mehr als zehn Minuten ausverkauft“ war.

„Die erste Reaktion auf den LYRIQ war außergewöhnlich. Seit der Enthüllung des Showcars im vergangenen Jahr haben mehr als 200.000 Menschen ihr Interesse bekundet, mehr über das Fahrzeug und unsere elektrische Zukunft zu erfahren. Der Beginn der Reservierungen für die 2023 Cadillac LYRIQ Debut Edition stellt nur den Anfang von Cadillacs Reise zu einer branchenführenden, rein elektrisch betriebenen Luxusmarke dar. Während die Reservierungen für die Cadillac LYRIQ Debut Edition 2023 bereits voll sind, werden ab Sommer 2022 weitere Fahrzeuge über das Cadillac-Händlernetz bestellbar sein“, so Rory Harvey, Vizepräsident Cadillac Global weiter.

Dass der Ausverkauf der Debüt-Variante nicht mit sämtlichen Stromern gleichzusetzen ist klar, zeigt aber ganz deutlich das Interesse an dem E-Auto von Cadillac. Zur Erinnerung, der LYRIQ wird zu einem Basispreis von knapp 60.000 US-Dollar angeboten. Das Auto verfügt über eine 100-kWh-Batterie, die bis zu 340 PS auf die Hinterräder überträgt und für eine Reichweite von mehr als 480 km gut ist. Der Elektro-SUV soll in gerade einmal 10 Minuten Energie für über 120 km nachladen können. Grundsätzlich sei eine maximale Ladeleistung von 190 kW möglich. Für das Aufladen zu Hause bietet LYRIQ ein in diesem Segment führendes 19,2-kW-Lademodul an, mit dem sich die Reichweite pro Ladestunde um bis zu 80 km erhöhen lässt.

Genaue Zahlen der Cadillac LYRIQ Debut Edition 2023, welcher reserviert werden konnten, wurden bisher nicht kommuniziert. Fest steht lediglich, dass das E-Auto für 100 US-Dollar reserviert werden konnte. Nun gilt es abzuwarten, wie der Stromer ankommt, wenn er ab nächstem Jahr wohl auch in anderen Varianten angeboten wird.

Quelle: Cadillac – Pressemitteilung

worthy pixel img
Sebastian Henßler

Sebastian Henßler

Sebastian Henßler hat Elektroauto-News.net im Juni 2016 übernommen und veröffentlicht seitdem interessante Nachrichten und Hintergrundberichte rund um die Elektromobilität. Vor allem stehen hierbei batterieelektrische PKW im Fokus, aber auch andere alternative Antriebe werden betrachtet.
Sidebar ads

Artikel teilen:

Schreib einen Kommentar und misch dich ein! 🚗⚡👇


David:

Gut, bei $100 ist ne Reservierung eher unverbindlich zu betrachten, also so wie bei Tesla. Von daher würden die Zahlen jetzt auch nicht größeren Erkenntnisgewinn bringen. Aber eins ist klar, man sollte die Dinos nicht unterschätzen. Ich denke, GM wird durchaus interessante Produkte bringen und sie sind in schlauen strategischen Partnerschaften mit LG Chem für Amerika und CATL für China. Sie werden Ford nicht den BEV-Markt überlassen. Und sie werden sich auch im Elektrozeitalter als Platzhirsche im amerikanischen Markt behaupten.

Stefan:

Habe ich mir auch gedacht. Aber GM ist ein Dino auf dem absteigenden Ast und das muss man diese PR Tricks ziehen, um seinen ruinierten Ruf wieder gerade zu rücken. Wenn der Pickup Wahn in den USA nicht so verbreitet wäre, gäbe es die schon länger nicht mehr. GM ist eine toxische Bad Company, mit zu viel Nähe zur Petro Industrie. Siehe EV 1 Skandal.

Ähnliche Artikel

Cover Image for MG zündet nächste E-Auto-Stufe: IM5 und IM6 setzen auf 800-Volt-Technik

MG zündet nächste E-Auto-Stufe: IM5 und IM6 setzen auf 800-Volt-Technik

Michael Neißendorfer  —  

Auf einer 800-Volt-Plattform aufbauend, versprechen die Elektroautos nicht nur flotte Ladezeiten sondern auch hohe Reichweiten und viel Leistung.

Cover Image for Munro Series M startet mit 20 Millionen Euro Auftragsvolumen

Munro Series M startet mit 20 Millionen Euro Auftragsvolumen

Sebastian Henßler  —  

Für härteste Einsätze gemacht: Munros elektrischer 4×4 bietet Nutzlast, Zugkraft und drei Aufbauformen – wartungsarm, geländetauglich und alltagstauglich.

Cover Image for Mit V2G und Heimladen bares Geld sparen: Ford zeigt, wie sich Elektromobilität rechnet

Mit V2G und Heimladen bares Geld sparen: Ford zeigt, wie sich Elektromobilität rechnet

Michael Neißendorfer  —  

Ein entscheidender Gamechanger in der Elektromobilität spielt sich nicht auf der Straße ab – sondern in der Einfahrt, wie Zahlen von Ford zeigen.

Cover Image for Rivian: Quad-Motor mit 754 kW Leistung für R1S und R1T

Rivian: Quad-Motor mit 754 kW Leistung für R1S und R1T

Sebastian Henßler  —  

Vier Motoren, 1625 Nm Drehmoment und Launch Cam: Rivian stattet R1T und R1S mit verbesserter Technik für Alltag und Offroad aus.

Cover Image for Wie Accumotive die Batterien für den Mercedes-Benz CLA fertigt

Wie Accumotive die Batterien für den Mercedes-Benz CLA fertigt

Michael Neißendorfer  —  

Mit der Serienproduktion der Batterien für den vollelektrischen CLA setzt die Mercedes-Benz Tochter Accumotive in Kamenz einen großen Meilenstein.

Cover Image for Nur 1990 Stück: VW bringt ID.3 GTX Fire + Ice

Nur 1990 Stück: VW bringt ID.3 GTX Fire + Ice

Sebastian Henßler  —  

Ultra Violet trifft auf Flaming Red: Der ID.3 GTX Fire + Ice erinnert an den Golf-Klassiker von 1990 – jetzt mit Elektroantrieb, Design von Bogner und 240 kW Power.