Top 10 der Elektroauto-Hersteller weltweit – Juli 2017

Cover Image for Top 10 der Elektroauto-Hersteller weltweit – Juli 2017
Copyright ©

Statista

Sebastian Henßler
Sebastian Henßler
  —  Lesedauer 1 min

Statista hat sich den Absatzzahlen von Elektroautos und Hybridfahrzeugen für die ersten sieben Monate des Jahres angenommen und diese in eine Grafik gepackt. Klar ersichtlich ist die Tatsache, dass mehr als eine halbe Millionen Fahrzeuge weltweit von Januar bis Juli 2017 verkauft wurden. In Europa haben sich Renault, Nissan und BMW an die Spitze der Verkaufscharts setzen können. Tesla spielt seine Stärke im internationalen Feld aus und profitiert deutlich von einer hohen Förderung der Elektromobilität in verschiedenen US-Bundesstaaten. Damit konnte sich das Unternehmen den ersten Platz im Ranking sichern (rund 52.000 Fahrzeuge).

Platz zwei nimmt BMW mit 48.797 Fahrzeugen vor der chinesischen BYD Auto Company (Shenzhen) mit 46.019 Elektroautos ein. Das deutsche Automobilunternehmen Volkswagen hat im laufenden Jahr bislang 18.506 E-Autos absetzen können und steht damit am Ende des Top 10 Rankings der Elektroauto-Hersteller weltweit im Juli 2017. Man darf gespannt sein, wie diese Statistik Ende des Jahres aussehen wird.

Quelle: Mobilegeeks.de – Die Top 10 der Elektroauto-Hersteller, weltweit (Stand Juli 2017) // Statistik – Statista

Worthy not set for this post
Sebastian Henßler

Sebastian Henßler

Sebastian Henßler hat Elektroauto-News.net im Juni 2016 übernommen und veröffentlicht seitdem interessante Nachrichten und Hintergrundberichte rund um die Elektromobilität. Vor allem stehen hierbei batterieelektrische PKW im Fokus, aber auch andere alternative Antriebe werden betrachtet.
Sidebar ads

Artikel teilen:

Schreib einen Kommentar und misch dich ein! 🚗⚡👇


Horst E.:

Man sollte mal die vorläufigen Zahlen 2018 veröffentlichen… Dann steht bei Tesla bereits eine 6-stellige Zahl nach Absatz in Stück. VW brüstet sich mit knapp 14.000 E-Golf in 2018, Tesla stemmt dies alleine mit dem Model 3 in 2 Wochen. Ich sag mal… da ist noch Luft nach oben.

Ähnliche Artikel

Cover Image for MG zündet nächste E-Auto-Stufe: IM5 und IM6 setzen auf 800-Volt-Technik

MG zündet nächste E-Auto-Stufe: IM5 und IM6 setzen auf 800-Volt-Technik

Michael Neißendorfer  —  

Auf einer 800-Volt-Plattform aufbauend, versprechen die Elektroautos nicht nur flotte Ladezeiten sondern auch hohe Reichweiten und viel Leistung.

Cover Image for Munro Series M startet mit 20 Millionen Euro Auftragsvolumen

Munro Series M startet mit 20 Millionen Euro Auftragsvolumen

Sebastian Henßler  —  

Für härteste Einsätze gemacht: Munros elektrischer 4×4 bietet Nutzlast, Zugkraft und drei Aufbauformen – wartungsarm, geländetauglich und alltagstauglich.

Cover Image for Mit V2G und Heimladen bares Geld sparen: Ford zeigt, wie sich Elektromobilität rechnet

Mit V2G und Heimladen bares Geld sparen: Ford zeigt, wie sich Elektromobilität rechnet

Michael Neißendorfer  —  

Ein entscheidender Gamechanger in der Elektromobilität spielt sich nicht auf der Straße ab – sondern in der Einfahrt, wie Zahlen von Ford zeigen.

Cover Image for Rivian: Quad-Motor mit 754 kW Leistung für R1S und R1T

Rivian: Quad-Motor mit 754 kW Leistung für R1S und R1T

Sebastian Henßler  —  

Vier Motoren, 1625 Nm Drehmoment und Launch Cam: Rivian stattet R1T und R1S mit verbesserter Technik für Alltag und Offroad aus.

Cover Image for Wie Accumotive die Batterien für den Mercedes-Benz CLA fertigt

Wie Accumotive die Batterien für den Mercedes-Benz CLA fertigt

Michael Neißendorfer  —  

Mit der Serienproduktion der Batterien für den vollelektrischen CLA setzt die Mercedes-Benz Tochter Accumotive in Kamenz einen großen Meilenstein.

Cover Image for Nur 1990 Stück: VW bringt ID.3 GTX Fire + Ice

Nur 1990 Stück: VW bringt ID.3 GTX Fire + Ice

Sebastian Henßler  —  

Ultra Violet trifft auf Flaming Red: Der ID.3 GTX Fire + Ice erinnert an den Golf-Klassiker von 1990 – jetzt mit Elektroantrieb, Design von Bogner und 240 kW Power.