NIO: 35 Prozent Absatzplus im dritten Quartal verspricht Hoffnung

Cover Image for NIO: 35 Prozent Absatzplus im dritten Quartal verspricht Hoffnung
Copyright ©

Sundry Photography / Shutterstock.com

Sebastian Henßler
Sebastian Henßler
  —  Lesedauer 2 min

NIO  hielt die rollende Entlassungswelle am Laufen, steckte herbe Verluste ein und zeigt dennoch ein wenig Hoffnung für die Zukunft , wie wir im September  berichtet haben. Im Nachgang zu den Zahlen für das 2. Quartal/2019 wurde mittlerweile bekannt, welche Kosten für den Rückruf der NIO ES8 im Juli diesen Jahres aufgelaufen sind. Doch NIO beweist, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wie das Unternehmen nun in Rückblick auf die Zahlen des dritten Quartals mitteilte, konnte man ein  Absatzplus von 35,1 Prozent verzeichnen. Danach lieferte NIO im dritten Quartal 4.799 Fahrzeuge aus. Damit übertrifft NIO seine eigene Prognose um 11,6 Prozent. Die Einheiten teilten sich hierbei auf 4.96 ES6 sowie 603 ES8 auf. Im September wurden 2.019 Fahrzeuge ausgeliefert. Insgesamt hat das Unternehmen damit zum 30. September 23.689 Fahrzeuge vertrieben.

„Die Auslieferungen im dritten Quartal übertrafen unsere Erwartungen deutlich. Wir freuen uns, dass der ES6 von unseren Kunden so positiv angenommen wird. Vor allem der September war sehr gut für das Unternehmen. Neben der Konsolidierung der Auslieferungszahlen können wir seit September ein Wachstum unserer Auftragszahlen verbuchen, nicht zuletzt dank der Unterstützung durch unser umfangreicheres Vertriebsnetz.“ – William Li, Gründer, Chairman und Chief Executive Officer von NIO

Des Weiteren wurde bekannt, dass NIO Ende des Quartals begonnen hat die Standardversion des  ES6 zu einem gesenkten Preis anzubieten. Darüber hinaus startet das Unternehmen im Oktober mit der Auslieferung des ES6 und ES8 mit einem 84 kWh Akkupack, welches die NEFZ-Reichweite auf 510 km bzw. 430 km erweitert. „Wir planen selbstverständlich, unser Angebot weiter zu verbessern, um Bestellungen und Lieferungen in Zukunft zu beschleunigen“, so William Li.

Aktuell setzt das Unternehmen auf den NIO ES8 und ES6, diese werden von JAC Motors produziert. Beim angekündigten ES3 geht man davon aus, dass dieser in der eigenen Fabrik vom Band laufen soll. Wobei diese aktuell eigentlich nicht mehr auf der Agenda steht. Man rechnet damit noch in 2020 80.000 Modelle zu verkaufen und bis 2021 diesen Absatz auf 150.000 Einheiten zu steigern.

Quelle: NIO – Per Mail

worthy pixel img
Sebastian Henßler

Sebastian Henßler

Sebastian Henßler hat Elektroauto-News.net im Juni 2016 übernommen und veröffentlicht seitdem interessante Nachrichten und Hintergrundberichte rund um die Elektromobilität. Vor allem stehen hierbei batterieelektrische PKW im Fokus, aber auch andere alternative Antriebe werden betrachtet.
Sidebar ads

Artikel teilen:

Schreib einen Kommentar und misch dich ein! 🚗⚡👇


Ähnliche Artikel

Cover Image for MG zündet nächste E-Auto-Stufe: IM5 und IM6 setzen auf 800-Volt-Technik

MG zündet nächste E-Auto-Stufe: IM5 und IM6 setzen auf 800-Volt-Technik

Michael Neißendorfer  —  

Auf einer 800-Volt-Plattform aufbauend, versprechen die Elektroautos nicht nur flotte Ladezeiten sondern auch hohe Reichweiten und viel Leistung.

Cover Image for Munro Series M startet mit 20 Millionen Euro Auftragsvolumen

Munro Series M startet mit 20 Millionen Euro Auftragsvolumen

Sebastian Henßler  —  

Für härteste Einsätze gemacht: Munros elektrischer 4×4 bietet Nutzlast, Zugkraft und drei Aufbauformen – wartungsarm, geländetauglich und alltagstauglich.

Cover Image for Mit V2G und Heimladen bares Geld sparen: Ford zeigt, wie sich Elektromobilität rechnet

Mit V2G und Heimladen bares Geld sparen: Ford zeigt, wie sich Elektromobilität rechnet

Michael Neißendorfer  —  

Ein entscheidender Gamechanger in der Elektromobilität spielt sich nicht auf der Straße ab – sondern in der Einfahrt, wie Zahlen von Ford zeigen.

Cover Image for Rivian: Quad-Motor mit 754 kW Leistung für R1S und R1T

Rivian: Quad-Motor mit 754 kW Leistung für R1S und R1T

Sebastian Henßler  —  

Vier Motoren, 1625 Nm Drehmoment und Launch Cam: Rivian stattet R1T und R1S mit verbesserter Technik für Alltag und Offroad aus.

Cover Image for Wie Accumotive die Batterien für den Mercedes-Benz CLA fertigt

Wie Accumotive die Batterien für den Mercedes-Benz CLA fertigt

Michael Neißendorfer  —  

Mit der Serienproduktion der Batterien für den vollelektrischen CLA setzt die Mercedes-Benz Tochter Accumotive in Kamenz einen großen Meilenstein.

Cover Image for Nur 1990 Stück: VW bringt ID.3 GTX Fire + Ice

Nur 1990 Stück: VW bringt ID.3 GTX Fire + Ice

Sebastian Henßler  —  

Ultra Violet trifft auf Flaming Red: Der ID.3 GTX Fire + Ice erinnert an den Golf-Klassiker von 1990 – jetzt mit Elektroantrieb, Design von Bogner und 240 kW Power.