Microlino kommt in auf 999 Stück limiterter Launch-Edition

Cover Image for Microlino kommt in auf 999 Stück limiterter Launch-Edition
Copyright ©

MIcro Mobility Systems

Michael Neißendorfer
Michael Neißendorfer
  —  Lesedauer 2 min

Das Schweizer Unternehmen Micro Mobility Systems hat die Launch-Edition des Microlino vorgestellt, die Pioneer Series. Dabei handelt sich um eine limitierte Serie: die ersten 999 Fahrzeuge, die in Turin vom Band laufen werden.Die Pioneer Series ist für alle, die uns seit dem ersten Tag unterstützen“, so Merlin Ouboter in einer aktuellen Mitteilung des Unternehmens. Die limitierte Version sei für jene Menschen gedacht, „die ihren Microlino vor fast 6 Jahren reserviert haben, als wir unser Konzeptfahrzeug zum ersten Mal auf dem Genfer Autosalon präsentiert haben“ und für jene, „die an unseren Umfragen teilgenommen und uns geholfen haben, den Microlino Wirklichkeit werden zu lassen“.

Die Pioneer Series werde es in zwei verschiedenen Farben geben, die nur in dieser speziellen Serie erhältlich sein sollen, Atlantis Blue und Torino Aluminum. Die Microlino Pioneer Series werde aus einem bestimmten Grund auf 999 Fahrzeuge limitiert sein: als Hommage an die erste Innovation des Unternehmens, den Tretroller Micro Scooter, den Frimengründer Wim Ouboter 1999 erfunden hat. Jeder Microlino werde eine eigene Nummer haben, die auf der Innenseite sichtbar sei.

Alle Microlinos der Pioneer Series sind mit einer 10,5 kWh fassenden Batterie ausgestattet, die eine Reichweite von bis zu 177 km ermöglichen soll. Zusätzlich verfügen sie über ein Schiebedach, eine laut dem Hersteller hochwertige Innenausstattung aus veganem Leder und Wildleder sowie tragbare Bluetooth-Lautsprecher, die sich nahtlos mit dem Smartphone verbinden lassen.

Feiern will das Unternehmen die bevorstehende Markteinführung des Microlino auf einem virtuellen Launch-Event, live auf Youtube, am Dienstag, den 24. Mai um 17.00 Uhr. Zusätzlich zu den Terminen für die Markteinführung der anderen Editionen und Neuigkeiten zum Start des Konfigurators, möchte das Unternehmen dann auch die Pioneer-Mitgliedschaft vorstellen, die eine Menge exklusiver Vorteile bieten soll.

Quelle: Microlino – Pressemitteilung vom 12.05.2022

worthy pixel img
Michael Neißendorfer

Michael Neißendorfer

Michael Neißendorfer ist E-Mobility-Journalist und hat stets das große Ganze im Blick: Darum schreibt er nicht nur über E-Autos, sondern auch andere Arten fossilfreier Mobilität sowie über Stromnetze, erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit im Allgemeinen.

Artikel teilen:

Kommentare (Wird geladen...)

Ähnliche Artikel

Cover Image for Experte: Warum Wasserstoff und E-Fuels ins Abseits geraten

Experte: Warum Wasserstoff und E-Fuels ins Abseits geraten

Sebastian Henßler  —  

Michael Jost kritisiert Technologieoffenheit als Ausrede: Wer alle Wege offenhält, geht keinen konsequent – nur das Elektroauto führt zur Klimaneutralität.

Cover Image for So fährt sich der Volvo EX30 Cross Country

So fährt sich der Volvo EX30 Cross Country

Sebastian Henßler  —  

Volvo EX30 Cross Country bleibt ein City-Stromer, wirkt stabiler und vielseitiger. Offroad-Design, solide Reichweite und starke Ladeleistung runden ihn ab.

Cover Image for Diese 7 E-Autos werden in der Realität besonders sparsam bewegt

Diese 7 E-Autos werden in der Realität besonders sparsam bewegt

Daniel Krenzer  —  

WLTP- und Testverbräuche hin oder her: Das sind die sparsamsten E-Autos, wenn man auf ihren realen alltäglichen Einsatz schaut.

Cover Image for Regierung gibt Details zu neuer E-Auto-Förderung bekannt

Regierung gibt Details zu neuer E-Auto-Förderung bekannt

Daniel Krenzer  —  

Nun steht fest, bis zu welchem Haushaltseinkommen die neue E-Auto-Förderung genutzt werden könnte. Es geht dabei nicht nur um E-Autos.

Cover Image for Warum Biokraftstoffe kein Schlupfloch für Verbrenner sein dürfen

Warum Biokraftstoffe kein Schlupfloch für Verbrenner sein dürfen

Michael Neißendorfer  —  

Die Automobil- und Kraftstoffindustrie wollen mit Biokraftstoffen Verbrenner am Leben erhalten. Allerdings gibt es nicht genügend des Treibstoffs.

Cover Image for Wie Opel den GSE Elektro-Rally-Cup noch attraktiver machen will

Wie Opel den GSE Elektro-Rally-Cup noch attraktiver machen will

Michael Neißendorfer  —  

Mit vielen Neuerungen, einem stärkeren Auto und einem internationaleren Terminkalender geht der ADAC Opel GSE Rally Cup in der Saison 2026 an den Start.