MG Motor stellt elektrisches Sportwagenkonzept namens Cyberster vor

Cover Image for MG Motor stellt elektrisches Sportwagenkonzept namens Cyberster vor
Copyright ©

MG Motor / SAIC-Motors

Sebastian Henßler
Sebastian Henßler
  —  Lesedauer 2 min

Mitte des Jahres 2019 hat der britische Autohersteller MG, der seit 2007 zum chinesischen Autoriesen SAIC-Motors gehört, Details zu seinem ersten vollelektrischen Auto veröffentlicht. Einem E-SUV mit gut 300 km Reichweite. Ende April 2020 dann der Hinweis, dass man mit dem MG 5 den ersten E-Auto-Kombi für Europa an den Start bringen will.  Ein paar Wochen später folgt nun die Vorstellung des elektrischen Sportwagenkonzepts namens Cyberster.

Der britische Autohersteller hat hierzu drei Bilder sowie begrenzte Details zum neuen elektrischen Sportwagenkonzepts namens Cyberster veröffentlicht. Genauer gesagt wurden die Fotos von SAIC-Motors veröffentlicht, bei diesen scheint es sich nicht um Fotos des tatsächlichen Fahrzeugs zu handeln. Vielmehr scheinen diese einen Ausblick auf das Design des MG Cyberster zu geben. Quasi, eine Art Designskizze eines E-Autos, welches sich noch in einem frühen Stadium befindet.

MG Motor / SAIC-Motors

Zu sehen sind allerdings durchaus einige interessante Details: eine lange Motorhaube, ein scharf geneigtes Heck und beleuchtete MG-Logo. Ähnlichkeiten zu bereits bekannten Modellen der Marke, wie beispielsweise dem MG TF sind nicht ersichtlich. Des Weiteren hat MG Motor auch nicht zu verstehen gegeben, ob der Cyberster in die Serie überführt werden soll. Beim derzeitigen Konzept ist davon auszugehen, dass dies über 5G-Konnektivitätstechnologie und autonome Fahreigenschaften der Stufe 3 verfügt.

MG Motor / SAIC-Motors

Historisch betrachtet wurde wohl schon seit einiger Zeit diskutiert das erfolgreiche zweisitzige Roadster-Format des MG neu zu starten. 2017 stellte die Marke mit dem E-Motion-Konzept, ein elektrisches viersitziges Sportcoupé, das in diesem Jahr in Produktion gehen sollte. Gerüchten zufolge wurde dies auf 2021 verschoben, ob dies stimmt wurde offiziell noch nicht bestätigt. Sollte sich MG am E-Motion orientieren, hinsichtlich seines Antriebs, dürfte der Cyberster von 0 auf 100 km/h in unter 4 Sekunden sprinten und rein elektrisch 500 km zurücklegen können.

Quelle: Autocar.co.uk – New MG Cyberster concept is electric two-seat roadster

worthy pixel img
Sebastian Henßler

Sebastian Henßler

Sebastian Henßler hat Elektroauto-News.net im Juni 2016 übernommen und veröffentlicht seitdem interessante Nachrichten und Hintergrundberichte rund um die Elektromobilität. Vor allem stehen hierbei batterieelektrische PKW im Fokus, aber auch andere alternative Antriebe werden betrachtet.

Artikel teilen:

Schreib einen Kommentar und misch dich ein! 🚗⚡👇


Ähnliche Artikel

Cover Image for Hongqi EHS5: Chinesisches Familien-SUV will Europa erobern

Hongqi EHS5: Chinesisches Familien-SUV will Europa erobern

Vanessa Lisa Oelmann  —  

Auf der IAA 2025 feiert der Hongqi EHS5 Premiere. 85-kWh-Akku, 800-Volt-Technik, schnelles Laden in 20 Minuten und Fokus auf Luxus und Sicherheit.

Cover Image for VW-Markenchef widerspricht Söder: E-Autos alternativlos

VW-Markenchef widerspricht Söder: E-Autos alternativlos

Daniel Krenzer  —  

Markus Söder möchte mit Verbrennern die deutsche Automobilindustrie retten – doch zumindest VW will eine vermeintliche Technologieoffenheit gar nicht.

Cover Image for ACE fordert Ende rückwärtsgewandter Forderungen zum Verbrenner-Aus

ACE fordert Ende rückwärtsgewandter Forderungen zum Verbrenner-Aus

Michael Neißendorfer  —  

„Das Verbrenner-Aus ist kein Verbot der individuellen Mobilität, sondern ein Aufbruch in eine saubere und nachhaltige Zukunft“, kommentiert ACE-Chef Rudolph.

Cover Image for Rimac: Feststoffbatterien bleiben bis 2035 Nischenlösung

Rimac: Feststoffbatterien bleiben bis 2035 Nischenlösung

Sebastian Henßler  —  

Rimac setzt auf Feststoffbatterien: Erste Prototypen ab 2028, kleine Serie ab 2030 – Kostenparität mit NMC-Technologie erwartet das Unternehmen erst 2035.

Cover Image for Wie Mercedes-Benz seine Produktion optimieren will

Wie Mercedes-Benz seine Produktion optimieren will

Michael Neißendorfer  —  

Mit „Next Level Production“ nutzt Mercedes-Benz Digitalisierung und Automatisierung als Schlüsselkompetenzen für die Produktion der Zukunft.

Cover Image for Octopus EV: All-in-one-Leasing mit E-Auto und Wallbox kommt nach Deutschland

Octopus EV: All-in-one-Leasing mit E-Auto und Wallbox kommt nach Deutschland

Sebastian Henßler  —  

Octopus EV startet 2026 in Deutschland: Das All-in-one-Leasing bündelt E-Auto, Wallbox, Electroverse und flexiblen Stromtarif zu einem einfachen Komplettpaket.