BYD Seal 06 Kombi bald als Plug-in-Hybrid in Europa

Cover Image for BYD Seal 06 Kombi bald als Plug-in-Hybrid in Europa
Copyright ©

BYD

Maria Glaser
Maria Glaser
  —  Lesedauer 2 min

Das Unternehmen BYD hat angekündigt, das Modell Seal 06 bald als Kombi und Plug-in-Hybrid nach Europa bringen und in Deutschland anbieten zu wollen. Damit baut die chinesische Marke, die auf ihrem Heimatmarkt der Marktführer ist, sein Angebot im Ausland weiter aus.

Dass BYD seinen Seal 06 Kombi nach Deutschland bringen will, geht laut Ecomento aus der Einladung für die Premieren-Vorstellung des Modells im September hervor. Darin heißt es: „Der BYD Seal 6 wird das Produktportfolio von BYD in Deutschland im wichtigen D-Segment mit einem sportlichen Kombi erweitern. Der BYD Seal 6 verfügt über das fortschrittliche DM-i Electric Hybrid System – für ein neues Level im Bereich Komfort, Reichweite und Technologie.“ 

Bereits seit Mai 2024 ist das Modell Seal 06 als Limousine in China erhältlich. Der Plug-in-Hybrid wird dort für umgerechnet unter 20.000 Euro verkauft, dürfte aber auf dem deutschen Markt teurer werden. Wie genau das Modell für den europäischen Markt angepasst werden soll, ist noch nicht bekannt. Auch, ob neben dem Kombi auch die Limousine des Modells nach Europa kommt, ist offen.

Größentechnisch wird das Modell in China mit einer Länge von 4,85 Meter, einer Breite von 1,89 Meter, einer Höhe von 1,50 Meter sowie einem Radstand von 2,79 Meter verkauft. Kund:innen können zwischen 17-Zoll- und 18-Zoll-Rädern wählen. Der Elektromotor mit 161 PS wird von einem Benzinmotor mit 1,5 Litern und 99 PS ergänzt, während die Blade-Batterie aus Lithium-Eisenphosphat mit 10 Kilowattstunden Speicherkapazität eine rein elektrische Reichweite von 53 Kilometern ermögliche. Eine weitere Variante bietet mit einer Batterie von 16 Kilowattstunden ca. 80 Kilometer elektrische Reichweite, gepaart mit einem 215-PS-Benzinmotor.

Mehr Plug-in-Hybride für den europäischen Markt

Bisher hat BYD hierzulande vor allem vollelektrische Modelle auf dem Markt. Mit dem teilelektrischen Plug-in-Hybrid folgt die Marke einer neuen Linie, denn aufgrund der geringeren Nachfrage bringt die Marke verstärkt Plug-in-Hybride nach Europa. Auch der Mittelklasse-SUV Seal U DM-i, der zunächst als reines Elektroauto importiert wurde, ist inzwischen als Hybridauto in Deutschland verfügbar.

Quelle: Ecomento – BYD kündigt Seal 06 als Plug-in-Hybrid-Kombi für Europa an

worthy pixel img
Maria Glaser

Maria Glaser

Aus dem geisteswissenschaftlichen Bereich kommend, verbindet Maria Glaser bei Elektroauto-News.net seit 2023 ihre Liebe zum Text mit fachlichen Inhalten. Seit ihrem Studium in Berlin und Wien arbeitet sie im Bereich Lektorat, Korrektorat und Content Writing, vor allem zu Mobilität.

Artikel teilen:

Schreib einen Kommentar und misch dich ein! 🚗⚡👇


Reinhold:

Das habt ihr Lobbyisten davon,
Jetzt wird eure Umwelt durch neue Verbrenner / Hybrid zerstört
Das wolltet ihr so nicht mit der Besteuerung von Chinas E Autos
Der Treffer geht an China
HA HA

Ähnliche Artikel

Cover Image for So fährt sich das Concept AMG GT XX mit 960 kW Ladeleistung

So fährt sich das Concept AMG GT XX mit 960 kW Ladeleistung

Sebastian Henßler  —  

Wir sind den Concept AMG GT XX exklusiv gefahren: Erste Eindrücke von 1000 kW Power, 600 kW Rekuperation und 960 kW Ladeleistung im Extremtest.

Cover Image for VDA: „Das Auto bleibt die tragende Säule der IAA Mobility“

VDA: „Das Auto bleibt die tragende Säule der IAA Mobility“

Sebastian Henßler  —  

Exklusiv: VDA-Chef Mindel erklärt, warum die IAA Mobility heute mehr ist als eine Autoshow – und welche Rolle München im globalen Dialog spielt.

Cover Image for Messe München: Wächst die IAA der Stadt schon über den Kopf?

Messe München: Wächst die IAA der Stadt schon über den Kopf?

Sebastian Henßler  —  

Exklusiv: Christian Vorländer erklärt, warum die Messe München die IAA langfristig halten will – und welche Strategie dahintersteckt.

Cover Image for Schäfer, Mercedes: China fehlt Formel-1-Technologietransfer

Schäfer, Mercedes: China fehlt Formel-1-Technologietransfer

Sebastian Henßler  —  

Die Rekordfahrt in Süditalien war für Mercedes-AMG mehr als Show. Schäfer sieht darin den Beweis, dass Formel-1-Technik den Unterschied zu China ausmacht.

Cover Image for Deep Dive Concept AMG GT XX – Wir waren in Nardò dabei

Deep Dive Concept AMG GT XX – Wir waren in Nardò dabei

Sebastian Henßler  —  

EAN war bei der Rekordjagd in Nardò vor Ort: Das Concept AMG GT XX setzte 25 Rekorde, wir durften die Technik, das Team und die Abläufe exklusiv kennenlernen.

Cover Image for Zeekr: „Sind ein junges Unternehmen mit europäischer Seele“

Zeekr: „Sind ein junges Unternehmen mit europäischer Seele“

Sebastian Henßler  —  

Zeekr baut Europa zum Kernmarkt aus – mit lokaler Entwicklung, eigenen Teams in Göteborg und Amsterdam sowie klarer Ausrichtung auf Substanz.