ADAC nimmt Lucid Air ins Leasing auf

Cover Image for ADAC nimmt Lucid Air ins Leasing auf
Copyright ©

Markus Groiß (li.), Geschäftsführer ADAC Autovermietung und ADAC Finanzdienste, und Alexander Lutz, Europa-Chef von Lucid, geben den Startschuss für die Kooperation im Leasing- und Finanzierungsprogramm der ADAC Fahrzeugwelt. / ADAC

Michael Neißendorfer
Michael Neißendorfer
  —  Lesedauer 2 min

Die ADAC Fahrzeugwelt erweitert ihre Angebotspalette beim Privatleasing von E-Autos um die Modelle von Lucid. In zwei Ausstattungsvarianten Air Pure und Air Touring wird das E-Auto ADAC Mitgliedern mit zwei Batteriegrößen angeboten: 88 kWh und 92 kWh. Die Preise starten ab 999 Euro. Im Air Pure verrichtet ein Heck-, im Air Touring ein Allradantrieb seinen Dienst. Das Lucid-Modell Air bietet dank effizienter Motorkonzeption und minimalem Luftwiderstand einen sehr geringen Stromverbrauch und damit eine von Serien-E-Autos kaum erreichte maximale Reichweite bis zu 747 Kilometern pro Akkuladung.

Mit dem Lucid Air bauen wir unser Portfolio für unsere Mitglieder weiter aus. So bieten wir von günstigen Leasing-Autos unter 200 Euro pro Monat bis hin zu einem äußerst spannenden Premium-Modell, wie dem Lucid Air, eine breite Auswahl. Damit setzen wir unsere Strategie fort, eine breite Palette elektrifizierter Modelle auf der ADAC Fahrzeugwelt anzubieten“, so Markus Groiß, Geschäftsführer ADAC Autovermietung und ADAC Finanzdienstleistungen.

Die E-Autos von Lucid können am Schnelllader innerhalb von 20 Minuten Strom für knapp über 400 Kilometer Reichweite nachladen, was sie auch für Langstreckenfahrer interessant machen dürfte. Besonderes Augenmerk schenkt Lucid dem Thema Service und Wartung. Auf die Bedürfnisse anspruchsvoller Elektroautofahrer ausgerichtet, erfolgt die Diagnose over-the-air per Fernübertragung vom Auto direkt in die Servicezentrale. Beim dann vereinbarten Wartungstermin stehen im Service Center alle nötigen Teile, Serviceeinheiten und Techniker bereit. Darüber hinaus ist ein mobiler Wartungsservice für die Lucid-Modelle verfügbar.

Lucid Europa-Chef Alexander Lutz ist überzeugt, „dass die Lucid-Plattform für Elektroautos einer neuen Generation mit ihrer technischen Innovation hervorragend zum ADAC und seinem Angebot in der ADAC Fahrzeugwelt passt. Dort ist der Lucid Air mit Vorzugskonditionen für ADAC Mitglieder die progressive Alternative unter den Premium-Elektro-Limousinen.“

Die vollelektrische Reise-Limousine erhält zum Start beim ADAC ihren Platz im eigenen Lucid-Brandspace in der Fahrzeugwelt. Diese Markenseite bietet Leasing-Interessenten und ADAC Mitgliedern weiterführende Informationen zur Herstellermarke sowie zum aktuellen Modellangebot.

Quelle: ADAC – Pressemitteilung vom 29.10.2024

worthy pixel img
Michael Neißendorfer

Michael Neißendorfer

Michael Neißendorfer ist E-Mobility-Journalist und hat stets das große Ganze im Blick: Darum schreibt er nicht nur über E-Autos, sondern auch andere Arten fossilfreier Mobilität sowie über Stromnetze, erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit im Allgemeinen.

Artikel teilen:

Kommentare (Wird geladen...)

Ähnliche Artikel

Cover Image for Experte: Warum Wasserstoff und E-Fuels ins Abseits geraten

Experte: Warum Wasserstoff und E-Fuels ins Abseits geraten

Sebastian Henßler  —  

Michael Jost kritisiert Technologieoffenheit als Ausrede: Wer alle Wege offenhält, geht keinen konsequent – nur das Elektroauto führt zur Klimaneutralität.

Cover Image for So fährt sich der Volvo EX30 Cross Country

So fährt sich der Volvo EX30 Cross Country

Sebastian Henßler  —  

Volvo EX30 Cross Country bleibt ein City-Stromer, wirkt stabiler und vielseitiger. Offroad-Design, solide Reichweite und starke Ladeleistung runden ihn ab.

Cover Image for Diese 7 E-Autos werden in der Realität besonders sparsam bewegt

Diese 7 E-Autos werden in der Realität besonders sparsam bewegt

Daniel Krenzer  —  

WLTP- und Testverbräuche hin oder her: Das sind die sparsamsten E-Autos, wenn man auf ihren realen alltäglichen Einsatz schaut.

Cover Image for Regierung gibt Details zu neuer E-Auto-Förderung bekannt

Regierung gibt Details zu neuer E-Auto-Förderung bekannt

Daniel Krenzer  —  

Nun steht fest, bis zu welchem Haushaltseinkommen die neue E-Auto-Förderung genutzt werden könnte. Es geht dabei nicht nur um E-Autos.

Cover Image for Warum Biokraftstoffe kein Schlupfloch für Verbrenner sein dürfen

Warum Biokraftstoffe kein Schlupfloch für Verbrenner sein dürfen

Michael Neißendorfer  —  

Die Automobil- und Kraftstoffindustrie wollen mit Biokraftstoffen Verbrenner am Leben erhalten. Allerdings gibt es nicht genügend des Treibstoffs.

Cover Image for Wie Opel den GSE Elektro-Rally-Cup noch attraktiver machen will

Wie Opel den GSE Elektro-Rally-Cup noch attraktiver machen will

Michael Neißendorfer  —  

Mit vielen Neuerungen, einem stärkeren Auto und einem internationaleren Terminkalender geht der ADAC Opel GSE Rally Cup in der Saison 2026 an den Start.