Neuer Nio ET5 und Nio ET5 Touring vorgestellt

Cover Image for Neuer Nio ET5 und Nio ET5 Touring vorgestellt
Copyright ©

Nio

Daniel Krenzer
Daniel Krenzer
  —  Lesedauer 2 min

Der chinesische Elektroautohersteller Nio hat in Hefei die Neuauflagen seine Modelle Nio ET5 und Nio ET5 Touring vorgestellt. Nio schreibt von einer 45-prozentigen Verbesserungsrate, insgesamt seien mehr als 500 Teile überarbeitet worden. Die Preise für die Limousine sowie den Kombi sollen jedoch auf dem bisherigen Niveau bleiben, schreibt Electric Vehicles. In China starten die Preise bei knapp 300.000 Yuan (36.600 Euro) inklusive Batterie, in Deutschland ist der Nio ET5 derzeit ab 47.500 Euro erhältlich – zuzüglich Batteriekauf oder -miete.

Eingeführt wurden die beiden Modelle in China bereits 2022 und 2023. „Zu den Verbesserungen im Innenraum gehören ein neu gestaltetes, umlaufendes Cockpit und ein verbessertes 15,6-Zoll-AMOLED-Display in der Mitte mit 3K-Auflösung“, heißt es bei Electric Vehicles. Die Modelle seien außerdem serienmäßig mit einem verbesserten 18,8-Zoll-Head-up-Display ausgestattet. Seit dem 10. Mai können die überarbeiteten Modelle bestellt werden, die ersten Auslieferungen sollen bereits in Kürze erfolgen. Auch die beiden Modelle ES6 und EC6 sind kürzlich in überarbeiteten Versionen vorgestellt worden.

Besondere Rabatte zum Einstieg

In China werden die aufgefrischten ET5 und ET5 Touring vorübergehend mit einem Rabatt von umgerechnet knapp 7500 Euro angeboten. Außerdem kann der Batteriewechsel und auch der Fahrassistenzservice für fünf Jahre kostenfrei genutzt werden. Zudem gibt es weitere Preisvorteile für Nio-Angebote. Auch sechs Jahre Garantie aufs Fahrzeug und zehn Jahre auf die Batterie sind inkludiert. Wann die aufgefrischten Elektroautos auch in Europa erhältlich sein werden, ist indes noch nicht bekannt.

Wir haben sowohl den Nio ET5 als auch den Nio ET5 Touring bereits intensiver testen können. Neben der gelungenen Optik sind uns dabei vor allem die gute Langstreckentauglichkeit mit dem 100 kWh großen Akku sowie die sehr guten Assistenzsysteme. Auch mit dem Sprachassistenten Nomi kamen wir gut zurecht, wobei dies Typsache sein dürfte. Weniger überzeugend waren die Ladeleistung, die Bedienbarkeit und der nicht allzu günstige Preis.

Quelle: Electric Vehicles – Nio Launches Updated ET5 and ET5 Touring with Over 500 Upgrades, Prices Unchanged

worthy pixel img
Daniel Krenzer

Daniel Krenzer

Daniel Krenzer ist als studierter Verkehrsgeograf und gelernter Redakteur seit mehr als zehn Jahren auch als journalistischer Autotester mit Fokus auf alternative Antriebe aktiv und hat sich zudem 2022 zum IHK-zertifizierten Berater für E-Mobilität und alternative Antriebe ausbilden lassen.

Artikel teilen:

Kommentare (Wird geladen...)

Ähnliche Artikel

Cover Image for Experte: Warum Wasserstoff und E-Fuels ins Abseits geraten

Experte: Warum Wasserstoff und E-Fuels ins Abseits geraten

Sebastian Henßler  —  

Michael Jost kritisiert Technologieoffenheit als Ausrede: Wer alle Wege offenhält, geht keinen konsequent – nur das Elektroauto führt zur Klimaneutralität.

Cover Image for So fährt sich der Volvo EX30 Cross Country

So fährt sich der Volvo EX30 Cross Country

Sebastian Henßler  —  

Volvo EX30 Cross Country bleibt ein City-Stromer, wirkt stabiler und vielseitiger. Offroad-Design, solide Reichweite und starke Ladeleistung runden ihn ab.

Cover Image for Diese 7 E-Autos werden in der Realität besonders sparsam bewegt

Diese 7 E-Autos werden in der Realität besonders sparsam bewegt

Daniel Krenzer  —  

WLTP- und Testverbräuche hin oder her: Das sind die sparsamsten E-Autos, wenn man auf ihren realen alltäglichen Einsatz schaut.

Cover Image for Regierung gibt Details zu neuer E-Auto-Förderung bekannt

Regierung gibt Details zu neuer E-Auto-Förderung bekannt

Daniel Krenzer  —  

Nun steht fest, bis zu welchem Haushaltseinkommen die neue E-Auto-Förderung genutzt werden könnte. Es geht dabei nicht nur um E-Autos.

Cover Image for Warum Biokraftstoffe kein Schlupfloch für Verbrenner sein dürfen

Warum Biokraftstoffe kein Schlupfloch für Verbrenner sein dürfen

Michael Neißendorfer  —  

Die Automobil- und Kraftstoffindustrie wollen mit Biokraftstoffen Verbrenner am Leben erhalten. Allerdings gibt es nicht genügend des Treibstoffs.

Cover Image for Wie Opel den GSE Elektro-Rally-Cup noch attraktiver machen will

Wie Opel den GSE Elektro-Rally-Cup noch attraktiver machen will

Michael Neißendorfer  —  

Mit vielen Neuerungen, einem stärkeren Auto und einem internationaleren Terminkalender geht der ADAC Opel GSE Rally Cup in der Saison 2026 an den Start.