Togg: E-SUV und E-Limousine ab 41.200 Euro zu haben

Cover Image for Togg: E-SUV und E-Limousine ab 41.200 Euro zu haben
Copyright ©

Togg

Michael Neißendorfer
Michael Neißendorfer
  —  Lesedauer 2 min

Mit dem gestrigen Verkaufsstart für den Elektro-SUV T10X und die Elektro-Limousine T10F hat Togg als erster türkischer E-Mobilitätsanbieter den deutschen Markt betreten. Konfiguration und Vorbestellung laufen über die von Togg entwickelte Trumore-App. Die Trumore-App ist in den App-Stores von Google und Apple verfügbar und bietet neben der Konfigurations- und Bestellfunktion auch die digitalen Mobilitäts-Features für Togg-Nutzerinnen und -Nutzer.

Zum Marktstart gibt Togg ein erstes Kontingent von insgesamt 1000 Fahrzeugen der Modelle T10X und T10F zur Bestellung über die Trumore-App frei. Die ersten 600 Fahrzeuge sollen noch 2025 ausgeliefert werden. Pro bestelltes Fahrzeug stellt Togg eine Anzahlung von 1000 Euro in Rechnung, die im Fall einer Stornierung vollständig zurückerstattet wird. Wenn das erste Kontingent ausgeschöpft ist, wird der Konfigurator geschlossen und kurz darauf für die Auslieferungen ab Anfang 2026 wieder geöffnet. Ab dann sind auch Fahrzeuge mit Standardreichweite und Basisausstattung bestellbar.

Angeboten wird zunächst die Komfort-Ausstattungsvariante V2 RWD Long Range, die über einen 160 kW (218 PS) starken Hinterradantrieb verfügt. Die WLTP-Reichweite aus dem 88,5 kWh fassenden Akku gibt der Hersteller mit bis zu 523 Kilometern (T10X) bzw. 623 Kilometern (T10F) an, die Ladezeit von 20 auf 80 Prozent mit 28 Minuten. Beide Modelle sind ab 41.200 Euro zu haben, für die Komfort-Ausstattung des ersten Kontingents schlägt Togg rund 5000 Euro auf. Im türkischen Heimatmarkt verlief der Start der neuen Mobilitätsmarke Togg vor gut zwei Jahren vielversprechend: Vom ersten Elektromodell T10X wurden bislang 70.000 Exemplare verkauft.

Neben einem großzügig gestalteten und flexiblen Innenraum sowie innovativen Multimedia- und Konnektivitätsfunktionen will Togg ein hohes Maß an Sicherheit bieten. Zur Sicherheitsausstattung zählen unter anderem sieben Airbags, ein hochfester Fahrgastraum sowie zahlreiche Assistenz- und Warnsysteme. Dank dieses Konzeptes erhielten sowohl der T10X als auch der T10F im NCAP-Crashtest die Bestnote von fünf Sternen.

Togg

Togg (Türkiye’nin Otomobili Girisim Grubu) wurde im Juni 2018 als Industrieallianz der Anadolu Group, BMC, Turkcell, Zorlu Group und der Union der Kammern und Börsen Türkiyes (TOBB) gegründet – mit dem Ziel, eine globale Mobilitätsmarke mit vollständigen geistigen Eigentumsrechten aufzubauen. Das Unternehmen entwickelt vollelektrische und vernetzte Fahrzeuge und schafft ein integriertes Mobilitätsökosystem, das über das Fahrzeug hinausdenke. Als technologieorientiertes Unternehmen verfolgt Togg die Vision, Mobilität intelligenter, zugänglicher und nachhaltiger zu gestalten – mit einem klaren Fokus auf Nutzerzentrierung, digitaler Vernetzung und einer emissionsfreien Zukunft.

Quelle: Togg – Pressemitteilung vom 25.09.2025

worthy pixel img
Michael Neißendorfer

Michael Neißendorfer

Michael Neißendorfer ist E-Mobility-Journalist und hat stets das große Ganze im Blick: Darum schreibt er nicht nur über E-Autos, sondern auch andere Arten fossilfreier Mobilität sowie über Stromnetze, erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit im Allgemeinen.

Artikel teilen:

Schreib einen Kommentar und misch dich ein! 🚗⚡👇


Ähnliche Artikel

Cover Image for Škoda-Chef: Ja zum Verbrenner-Aus, aber mehr Flexibilität

Škoda-Chef: Ja zum Verbrenner-Aus, aber mehr Flexibilität

Laura Horst  —  

Škoda-Chef Klaus Zellmer steht zum geplanten Verbrenner-Aus, fordert von der Politik aber mehr Zeit und Flexibilität bei der Erreichung der CO₂-Ziele.

Cover Image for Renault plant weitere Generation des R5

Renault plant weitere Generation des R5

Sebastian Henßler  —  

Ein Jahr nach dem Marktstart schreibt der Renault R5 eine Erfolgsgeschichte. Warum das Kultmodell bleibt – und wie es sich weiterentwickeln soll.

Cover Image for Toyota C-HR+: Alle Daten und Fakten zum neuen E-Crossover

Toyota C-HR+: Alle Daten und Fakten zum neuen E-Crossover

Michael Neißendorfer  —  

Kurz vor dem Marktstart des C-HR+ hat Toyota viele weitere Details seines neuesten Elektroautos veröffentlicht.

Cover Image for IG Metall erhöht Druck auf Tesla in Grünheide

IG Metall erhöht Druck auf Tesla in Grünheide

Sebastian Henßler  —  

Kurz vor den Betriebsratswahlen in der Tesla-Fabrik Grünheide verschärft sich der Ton zwischen der IG Metall und dem US-amerikanischen Elektroautohersteller.

Cover Image for Design des Audi A4 e-tron könnte dem TT ähneln

Design des Audi A4 e-tron könnte dem TT ähneln

Daniel Krenzer  —  

Offiziell bestätigt wurde zwar noch nichts, doch der A4 e-tron könnte 2028 auf der neuen SSP-Plattform auf den Markt kommen.

Cover Image for Neue GWM-Strategie: Offen für alle Antriebe

Neue GWM-Strategie: Offen für alle Antriebe

Sebastian Henßler  —  

GWM stellt seine Europa-Strategie neu auf: neun Modelle bis 2027, Haval startet, Ora plant kompakte SUVs. Technologieoffenheit als Kurswechsel. Was folgt nun?