Leapmotor spricht von erfolgreichem Marktstart in Deutschland

Cover Image for Leapmotor spricht von erfolgreichem Marktstart in Deutschland
Copyright ©

Leapmotor

Michael Neißendorfer
Michael Neißendorfer
  —  Lesedauer 2 min

Erfolgreicher Start in Deutschland: Die chinesische Automobilmarke Leapmotor, die in Europa über ein Joint-Venture mit Stellantis Fuß fassen will, spricht in einer aktuellen Mitteilung von richtungsweisenden Verkaufserfolgen in Deutschland. Demnach hat Leapmotor im vergangenen Juni mit mehr als 1 Prozent den bisher höchsten E-Auto-Marktanteil seit seinem Markteintritt in Deutschland erreicht. Im Mai und im Juni wurden mehr als 1000 Leapmotor in Deutschland neuzugelassen – damit rückte Leapmotor erstmals in die Top 3 der chinesischen Automobilhersteller in Deutschland vor. Auch den Privatkundenanteil von rund 70 Prozent hebt Leapmotor als positiv hervor. Die Erfolge, so heißt es in einer aktuellen Mitteilung, belegten die Tatsache, dass Leapmotor auf einen gesunden Vertriebskanal-Mix setze und ein nachhaltiges Businessmodell in die Umsetzung bringe.

„Unser übergeordnetes Ziel ist nachhaltiges und profitables Wachstum. Dabei haben wir gerade im zweiten Quartal einen großen Schritt nach vorne gemacht“, sagt Leapmotor Deutschland Chef Martin Resch mit Blick auf die Halbjahresbilanz. Die Auftragseingänge liegen ebenfalls über Plan, so dass die Dynamik in der zweiten Jahreshälfte weiter Fahrt aufnehmen werde. „Unsere tollen Produkte, die für ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis stehen, und unser stark gewachsenes und professionelles Händlernetz werden uns hierbei helfen“, ist sich Resch sicher.

Aktuell hat Leapmotor in Deutschland bereits mehr als 100 Vertriebsstandorte, so dass die Marke beim Ausbau des Händlernetzes deutlich schneller vorangekommen ist als geplant. „Ein gut ausgebautes Partnernetzwerk ist gerade für eine weniger bekannte Marke ein echtes Asset, von dem wir zunehmend mehr profitieren werden. Schon am Jahresende soll jeder Leapmotor-Interessierte in Deutschland in weniger als 25 Minuten bei einem Händler sein können“, so Resch.

Mit Blick auf die kommenden Monate erwartet sich der chinesische E-Fahrzeug-Hersteller spürbare Impulse von der laufenden Modelloffensive. So ist das Flaggschiff C10 gerade in der Version mit Range-Extender in den deutschen Handel gerollt, das Kompakt-SUV B10 werde ebenfalls noch in diesem Jahr seinen Marktstart feiern. Auf der IAA Mobility in München plant Leapmotor zudem, eine weitere Weltneuheit zu präsentieren. Das erste Modell von Leapmotor in Deutschland war der T03, der für weniger als 20.000 Euro angeboten wird.

„Wir sind mit Leapmotor in Deutschland auf einem guten Weg. Die parallel eingeleitete Intensivierung unserer Marketing-Aktivitäten wird dazu beitragen, dass unsere Marke noch mehr Bekanntheit in Deutschland erlangen wird und noch mehr potenzielle Kundinnen und Kunden erreicht werden“, so Resch.

Quelle: Leapmotor – Pressemitteilung vom 10.07.2025

worthy pixel img
Michael Neißendorfer

Michael Neißendorfer

Michael Neißendorfer ist E-Mobility-Journalist und hat stets das große Ganze im Blick: Darum schreibt er nicht nur über E-Autos, sondern auch andere Arten fossilfreier Mobilität sowie über Stromnetze, erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit im Allgemeinen.

Artikel teilen:

Schreib einen Kommentar und misch dich ein! 🚗⚡👇


Ähnliche Artikel

Cover Image for So fährt sich das Concept AMG GT XX mit 960 kW Ladeleistung

So fährt sich das Concept AMG GT XX mit 960 kW Ladeleistung

Sebastian Henßler  —  

Wir sind den Concept AMG GT XX exklusiv gefahren: Erste Eindrücke von 1000 kW Power, 600 kW Rekuperation und 960 kW Ladeleistung im Extremtest.

Cover Image for VDA: „Das Auto bleibt die tragende Säule der IAA Mobility“

VDA: „Das Auto bleibt die tragende Säule der IAA Mobility“

Sebastian Henßler  —  

Exklusiv: VDA-Chef Mindel erklärt, warum die IAA Mobility heute mehr ist als eine Autoshow – und welche Rolle München im globalen Dialog spielt.

Cover Image for Messe München: Wächst die IAA der Stadt schon über den Kopf?

Messe München: Wächst die IAA der Stadt schon über den Kopf?

Sebastian Henßler  —  

Exklusiv: Christian Vorländer erklärt, warum die Messe München die IAA langfristig halten will – und welche Strategie dahintersteckt.

Cover Image for Schäfer, Mercedes: China fehlt Formel-1-Technologietransfer

Schäfer, Mercedes: China fehlt Formel-1-Technologietransfer

Sebastian Henßler  —  

Die Rekordfahrt in Süditalien war für Mercedes-AMG mehr als Show. Schäfer sieht darin den Beweis, dass Formel-1-Technik den Unterschied zu China ausmacht.

Cover Image for Deep Dive Concept AMG GT XX – Wir waren in Nardò dabei

Deep Dive Concept AMG GT XX – Wir waren in Nardò dabei

Sebastian Henßler  —  

EAN war bei der Rekordjagd in Nardò vor Ort: Das Concept AMG GT XX setzte 25 Rekorde, wir durften die Technik, das Team und die Abläufe exklusiv kennenlernen.

Cover Image for Zeekr: „Sind ein junges Unternehmen mit europäischer Seele“

Zeekr: „Sind ein junges Unternehmen mit europäischer Seele“

Sebastian Henßler  —  

Zeekr baut Europa zum Kernmarkt aus – mit lokaler Entwicklung, eigenen Teams in Göteborg und Amsterdam sowie klarer Ausrichtung auf Substanz.