Škoda wertet Elroq weiter auf, v.a. optisch

Cover Image for Škoda wertet Elroq weiter auf, v.a. optisch
Copyright ©

Skoda

Michael Neißendorfer
Michael Neißendorfer
  —  Lesedauer 2 min

Der tschechische Autohersteller Škoda wertet den im ersten Halbjahr erfolgreich in den deutschen Markt gestarteten Elroq mit zusätzlichen Features und Optionen weiter auf. Das beleuchtete Tech-Deck-Face, das bislang dem Elroq RS vorbehalten war, wird nun auch für weitere Modellvarianten angeboten. Exklusiv in der Baureihe ist das sportliche Topmodell Elroq RS jetzt mit einer schwarzen Dachkontrastlackierung verfügbar. Das kompakte batterieelektrische SUV ist ab sofort – wie auch die neue Enyaq-Familie – mit der Design Selection L&K bestellbar.

Der neue Škoda Elroq ist nach seiner Markteinführung Anfang des Jahres in Deutschland direkt ein Bestseller geworden. Im Juni war das kompakte batterieelektrische SUV bei den deutschen Neuzulassungen die Nummer zwei aller Elektroautos, im ersten Halbjahr ist er europaweit mit fast 35.000 abgesetzten Einheiten direkt in die Top Ten der meistverkauften Elektroautos eingestiegen.

Mit zusätzlichen Optionen und Features will Škoda den Elroq jetzt noch attraktiver machen. So ist ab sofort das markante beleuchtete Tech-Deck-Face, das bisher dem Elroq RS vorbehalten war, als neuer Bestandteil der Ausstattungspakete Advanced und Maxx erhältlich. Sie stehen – außer für den Elroq 50 Tour – für alle Elroq-Modelle inklusive der Sportline-Varianten zur Verfügung. Der Elroq RS kann nun auf Wunsch auch mit einer Kontrastlackierung des Dachs in Black-Magic Perleffekt bestellt werden.

Skoda

Der Škoda Elroq und die neue Enyaq-Familie können ab sofort auch mit der neuen Design Selection L&K geordert werden. Diese bietet belüftete Vordersitze mit Lederbezügen in Beige und Ziernähten in Cognac sowie Dekorleisten in Piano-Schwarz. Neu für beide Baureihen ist außerdem eine Funktionserweiterung der elektrischen Heckklappe mit Komfortbedienung. Diese verfügt nun über eine automatische Schließfunktion, die automatisch aktiviert wird, wenn sich der Fahrer oder die Fahrerin mit dem Schlüssel innerhalb von zwanzig Sekunden nach Öffnung der Klappe zwei Meter vom Fahrzeug entfernt.

Quelle: Škoda – Pressemitteilung vom 24.07.2025

worthy pixel img
Michael Neißendorfer

Michael Neißendorfer

Michael Neißendorfer ist E-Mobility-Journalist und hat stets das große Ganze im Blick: Darum schreibt er nicht nur über E-Autos, sondern auch andere Arten fossilfreier Mobilität sowie über Stromnetze, erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit im Allgemeinen.

Artikel teilen:

Schreib einen Kommentar und misch dich ein! 🚗⚡👇


Ähnliche Artikel

Cover Image for Deep Dive Concept AMG GT XX – Wir waren in Nardò dabei

Deep Dive Concept AMG GT XX – Wir waren in Nardò dabei

Sebastian Henßler  —  

EAN war bei der Rekordjagd in Nardò vor Ort: Das Concept AMG GT XX setzte 25 Rekorde, wir durften die Technik, das Team und die Abläufe exklusiv kennenlernen.

Cover Image for Zeekr: „Sind ein junges Unternehmen mit europäischer Seele“

Zeekr: „Sind ein junges Unternehmen mit europäischer Seele“

Sebastian Henßler  —  

Zeekr baut Europa zum Kernmarkt aus – mit lokaler Entwicklung, eigenen Teams in Göteborg und Amsterdam sowie klarer Ausrichtung auf Substanz.

Cover Image for Blume soll Posten als Porsche-Chef aufgeben wollen

Blume soll Posten als Porsche-Chef aufgeben wollen

Michael Neißendorfer  —  

Blume soll sich entschieden haben, die CEO-Rolle bei Porsche aufzugeben, um sich voll auf Volkswagen konzentrieren zu können.

Cover Image for Kia: befristet günstiges Leasing für Großraum-Elektroautos PV5 Passenger und PV5 Cargo

Kia: befristet günstiges Leasing für Großraum-Elektroautos PV5 Passenger und PV5 Cargo

Michael Neißendorfer  —  

Kia bietet zur Modelleinführung seiner neuen Großraum-Elektroautos PV5 Passenger und PV5 Cargo noch bis Ende September vergünstigte Leasing-Konditionen an.

Cover Image for VW: Elli bietet Energiehandel für Unternehmen an

VW: Elli bietet Energiehandel für Unternehmen an

Michael Neißendorfer  —  

Die VW-Konzernmarke Elli zündet im Geschäftsbereich Energy die nächste Stufe und bietet ab sofort Energiehandel als Serviceprodukt auch für externe Kunden an.

Cover Image for CATI-Studie: E-Mobilität ist und bleibt ein Langstreckenprojekt

CATI-Studie: E-Mobilität ist und bleibt ein Langstreckenprojekt

Sebastian Henßler  —  

Eine aktuelle Analyse zeigt, dass kein Hersteller mehr allein auf Stromer baut – Plug-in-Hybride und flexible Architekturen gewinnen in Europa an Gewicht.