Neue Nissan Leaf erstmals mit ProPILOT Park

Cover Image for Neue Nissan Leaf erstmals mit ProPILOT Park
Copyright ©

Nissan

Sebastian Henßler
Sebastian Henßler
  —  Lesedauer 2 min

Selbst von einem Elektroauto wird heute mehr erwartet, als das es „nur“ rein elektrisch fährt: große Reichweiten, wenig Verbrauch, angenehmes fahren zu einem möglichst günstigen Preis. Aber auch darüber hinaus scheint der Markt immer mehr zu fordern. Nissan kommt diesem Wunsch mit dem neuen Nissan Leaf entgegen. Denn als erstes Modell der Marke verfügt die zweite Generation des Elektroautos über den ProPILOT Park. Die Technik übernimmt die Königsdisziplin des Autofahrens: das Einparken.

Als Fahrer des neuen Nissan Leaf braucht man sich um das Einparken keine Sorgen mehr machen, denn die ProPILOT Park Technologie übernimmt dies fortan. So wird man durch das System in die Lage versetzt jederzeit perfekt einzuparken. Möglich wird dies durch Sonar und Kameras, die den neuen Nissan Leaf auf Knopfdruck in die Parklücke – unabhängig davon, ob diese sich parallel oder schräg zur Fahrbahn befindet, vorwärts oder rückwärts, fahren. Somit muss man nicht mehr die Kombination aus Gasgeben, Bremsen und Einlenken finden, um hinterher perfekt in der Parklücke zu stehen.

Die Einparktechnologie quasi per Knopfdruck ist ein weiteres fortschrittliches Fahrerassistenzsystem, das Nissan einer breiten Schicht von Autofahrern zugänglich macht. Die ProPILOT Technologien sind Teil der Nissan Intelligent Mobility, dem Strategieprogramm für Fahrzeuge und Antriebe der Zukunft. Das Ziel ist ein möglichst sicherer und komfortabler Straßenverkehr. Wie sich das Ganze in der Praxis schlägt, gilt es noch zu testen – meinen Testbericht des aktuellen Modells findest du hier.

Quelle: Nissan – Problemlos in die Parklücke: Der neue #Nissan #LEAF erstmals mit ProPILOT Park

Worthy not set for this post
Sebastian Henßler

Sebastian Henßler

Sebastian Henßler hat Elektroauto-News.net im Juni 2016 übernommen und veröffentlicht seitdem interessante Nachrichten und Hintergrundberichte rund um die Elektromobilität. Vor allem stehen hierbei batterieelektrische PKW im Fokus, aber auch andere alternative Antriebe werden betrachtet.

Artikel teilen:

Kommentare (Wird geladen...)

Ähnliche Artikel

Cover Image for Experte: Warum Wasserstoff und E-Fuels ins Abseits geraten

Experte: Warum Wasserstoff und E-Fuels ins Abseits geraten

Sebastian Henßler  —  

Michael Jost kritisiert Technologieoffenheit als Ausrede: Wer alle Wege offenhält, geht keinen konsequent – nur das Elektroauto führt zur Klimaneutralität.

Cover Image for So fährt sich der Volvo EX30 Cross Country

So fährt sich der Volvo EX30 Cross Country

Sebastian Henßler  —  

Volvo EX30 Cross Country bleibt ein City-Stromer, wirkt stabiler und vielseitiger. Offroad-Design, solide Reichweite und starke Ladeleistung runden ihn ab.

Cover Image for Diese 7 E-Autos werden in der Realität besonders sparsam bewegt

Diese 7 E-Autos werden in der Realität besonders sparsam bewegt

Daniel Krenzer  —  

WLTP- und Testverbräuche hin oder her: Das sind die sparsamsten E-Autos, wenn man auf ihren realen alltäglichen Einsatz schaut.

Cover Image for Regierung gibt Details zu neuer E-Auto-Förderung bekannt

Regierung gibt Details zu neuer E-Auto-Förderung bekannt

Daniel Krenzer  —  

Nun steht fest, bis zu welchem Haushaltseinkommen die neue E-Auto-Förderung genutzt werden könnte. Es geht dabei nicht nur um E-Autos.

Cover Image for Warum Biokraftstoffe kein Schlupfloch für Verbrenner sein dürfen

Warum Biokraftstoffe kein Schlupfloch für Verbrenner sein dürfen

Michael Neißendorfer  —  

Die Automobil- und Kraftstoffindustrie wollen mit Biokraftstoffen Verbrenner am Leben erhalten. Allerdings gibt es nicht genügend des Treibstoffs.

Cover Image for Wie Opel den GSE Elektro-Rally-Cup noch attraktiver machen will

Wie Opel den GSE Elektro-Rally-Cup noch attraktiver machen will

Michael Neißendorfer  —  

Mit vielen Neuerungen, einem stärkeren Auto und einem internationaleren Terminkalender geht der ADAC Opel GSE Rally Cup in der Saison 2026 an den Start.