Microlino wird kurzzeitig 4600 Euro günstiger

Cover Image for Microlino wird kurzzeitig 4600 Euro günstiger
Copyright ©

Microlino | Micro Mobility

Michael Neißendorfer
Michael Neißendorfer
  —  Lesedauer 2 min

Pünktlich zum Frühlingsbeginn geht Microlino in die Offensive – und bietet seinen vollelektrischen Zweisitzer in der Version mit mittlerer Reichweite (177 Kilometer) für Schnellentschlossene derzeit schon zu Preisen von 14.900 Euro an und damit 4590 Euro günstiger als bisher. Das limitierte Angebot (Link zur Aktionsseite) gilt allerdings ausschließlich für Bestandsfahrzeuge, die nach dem Prinzip „First come, first served“ vergeben werden.

Alternativ können sich Kunden für eine Finanzierung entscheiden: Damit ist der Microlino zu einer monatlichen Rate ab 179 Euro erhältlich. Die in Zusammenarbeit mit der Santander Consumer Bank angebotene Finanzierung läuft über 36 Monate. Der effektive Jahreszins beträgt dabei 5,09 Prozent. Eine Anzahlung ist nicht erforderlich, am Ende der Vertragslaufzeit wird eine Schlussrate in Höhe von 7356 Euro fällig.

„Der Microlino revolutioniert den Straßenverkehr – und wir wollen, dass möglichst viele das selbst erleben können. Mit unseren aktuellen Frühlingsangeboten, allen voran der attraktiven Finanzierung zu kleinen Monatsraten, machen wir unsere innovative Mobilitätslösung noch mehr Menschen zugänglich“, erklärt Stefan Krause, Managing Director für Microlino in Deutschland.

Kompakt und wendig wie ein Motorrad, komfortabel und geräumig wie ein Kleinstwagen: Der im charmanten Retro-Kugeldesign gehaltene Microlino verbindet das Beste zweier Welten. So profitieren Insassen von der Agilität eines Zweirads und der geschlossenen Kabine, die vor äußeren Witterungseinflüssen schützt.

Der Zugang erfolgt über eine nach vorne öffnende Tür. Wird der Microlino quer geparkt, was möglich und erlaubt ist, können die beiden Insassen auch direkt auf den Gehweg aussteigen. Bei nur 2,52 Meter Länge und 1,47 Meter Breite bewegt sich der Microlino agil und wendig durch die Stadt, ohne selbst viel Raum zu beanspruchen. Er benötigt nur ein Drittel des Parkbedarfs herkömmlicher Pkw.

Den Vortrieb übernimmt ein 12,5 kW (17 PS) starker Heckmotor, der ein maximales Drehmoment von 89 Nm entwickelt. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 90 km/h. In der mit der Moped-Führerscheinklasse AM bereits ab 15 Jahren fahrbaren Lite-Version ist das Tempo auf 45 km/h begrenzt. Die Reichweite des Microlino beträgt je nach Batteriegröße zwischen 93 und bis zu 228 Kilometer.

Quelle: Microlino – Pressemitteilung vom 02.04.2025

worthy pixel img
Michael Neißendorfer

Michael Neißendorfer

Michael Neißendorfer ist E-Mobility-Journalist und hat stets das große Ganze im Blick: Darum schreibt er nicht nur über E-Autos, sondern auch andere Arten fossilfreier Mobilität sowie über Stromnetze, erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit im Allgemeinen.

Artikel teilen:

Kommentare (Wird geladen...)

Ähnliche Artikel

Cover Image for Experte: Warum Wasserstoff und E-Fuels ins Abseits geraten

Experte: Warum Wasserstoff und E-Fuels ins Abseits geraten

Sebastian Henßler  —  

Michael Jost kritisiert Technologieoffenheit als Ausrede: Wer alle Wege offenhält, geht keinen konsequent – nur das Elektroauto führt zur Klimaneutralität.

Cover Image for So fährt sich der Volvo EX30 Cross Country

So fährt sich der Volvo EX30 Cross Country

Sebastian Henßler  —  

Volvo EX30 Cross Country bleibt ein City-Stromer, wirkt stabiler und vielseitiger. Offroad-Design, solide Reichweite und starke Ladeleistung runden ihn ab.

Cover Image for Diese 7 E-Autos werden in der Realität besonders sparsam bewegt

Diese 7 E-Autos werden in der Realität besonders sparsam bewegt

Daniel Krenzer  —  

WLTP- und Testverbräuche hin oder her: Das sind die sparsamsten E-Autos, wenn man auf ihren realen alltäglichen Einsatz schaut.

Cover Image for Regierung gibt Details zu neuer E-Auto-Förderung bekannt

Regierung gibt Details zu neuer E-Auto-Förderung bekannt

Daniel Krenzer  —  

Nun steht fest, bis zu welchem Haushaltseinkommen die neue E-Auto-Förderung genutzt werden könnte. Es geht dabei nicht nur um E-Autos.

Cover Image for Warum Biokraftstoffe kein Schlupfloch für Verbrenner sein dürfen

Warum Biokraftstoffe kein Schlupfloch für Verbrenner sein dürfen

Michael Neißendorfer  —  

Die Automobil- und Kraftstoffindustrie wollen mit Biokraftstoffen Verbrenner am Leben erhalten. Allerdings gibt es nicht genügend des Treibstoffs.

Cover Image for Wie Opel den GSE Elektro-Rally-Cup noch attraktiver machen will

Wie Opel den GSE Elektro-Rally-Cup noch attraktiver machen will

Michael Neißendorfer  —  

Mit vielen Neuerungen, einem stärkeren Auto und einem internationaleren Terminkalender geht der ADAC Opel GSE Rally Cup in der Saison 2026 an den Start.