Neue limitierte Auflage des Kia EV6

Cover Image for Neue limitierte Auflage des Kia EV6
Copyright ©

Kia

Maria Glaser
Maria Glaser
  —  Lesedauer 2 min

Kia stellte vergangene Woche auf der Monterey Car Week in The Quail eine limitierte Auflage des waldgrünen EV6 vor. Die elektrische Sonderedition verfügt über zwei Motoren, 320 PS und Elemente der Wind- und GT-Line.

Nach einem Teaser auf Social Media gab Kia mit der Vorstellung des dunkelgrünen EV6 nun offiziell die limitierte Auflage bekannt. In den USA soll das Modell auf 1000 Exemplare limitiert sein, um die Auszeichnung des EV6 als „Utility Vehicle of the Year“ zu feiern. Vergeben wurde die Auszeichnung von NACTOY (= North American Car, Truck, and Utility Vehicle of the Year) im Januar.

„Mit der EV6 North American Utility Vehicle of the Year Limited Edition haben wir ein rollendes Zeugnis für die großartige Leistung des EV6 im diesjährigen NACTOY-Wettbewerb geschaffen.“ – Steven Center, COO und Executive Vice President von Kia America

Stilvoll und mit voller Leistung

Das Herzstück des Innenraums ist eine Sonderanfertigung mit dem NACTOY-Logo und einem Limited-Edition-Schriftzug neben dem Schalthebel. Aber auch von außen ist die Sonderausgabe ein besonderer Hingucker, denn der EV6 soll in der exklusiven Farbe „Deep Forest Green“ produziert werden, mit einem Interieur in Beige.

Außerdem weist das neue Modell Designelemente der Wind- und GT-Line auf und kombiniert sie zu einem einzigartigen Exterieur. Zu den Außenelementen der Wind-Linie zählen die geschwärzten Außenelemente, also die Front- und Heckschürze, die Seitenverkleidungen und die Radlaufleisten. Von den GT-Modellen der Automarke wurde bei diesem EV6 unter anderem das Schiebedach, das Augmented-Reality-Head-up-Display, der Surround-View-Monitor, 20-Zoll-Leichtmetallräder, das beheizbare Lenkrad und beheizbare Rücksitze, das Fahrassistenzsystem (ADAS) einschließlich Highway Drive Assist 2 sowie Forward Collision Assist übernommen.

Angetrieben wird das Elektroauto von einer 77,4-kWh-Batterie und einem 74-kW-Vordermotor sowie einem 165-kW-Heckmotor, sodass der Kia EV6 insgesamt 320 PS leistet. Den Preis wird Kia mit dem Verkaufsbeginn bekannt geben.

Quelle: electrek – Kia unveils limited-edition forest green EV6 with 320 hp, GT-Line elements

worthy pixel img
Maria Glaser

Maria Glaser

Aus dem geisteswissenschaftlichen Bereich kommend, verbindet Maria Glaser bei Elektroauto-News.net seit 2023 ihre Liebe zum Text mit fachlichen Inhalten. Seit ihrem Studium in Berlin und Wien arbeitet sie im Bereich Lektorat, Korrektorat und Content Writing, vor allem zu Mobilität.

Artikel teilen:

Kommentare (Wird geladen...)

Ähnliche Artikel

Cover Image for Experte: Warum Wasserstoff und E-Fuels ins Abseits geraten

Experte: Warum Wasserstoff und E-Fuels ins Abseits geraten

Sebastian Henßler  —  

Michael Jost kritisiert Technologieoffenheit als Ausrede: Wer alle Wege offenhält, geht keinen konsequent – nur das Elektroauto führt zur Klimaneutralität.

Cover Image for So fährt sich der Volvo EX30 Cross Country

So fährt sich der Volvo EX30 Cross Country

Sebastian Henßler  —  

Volvo EX30 Cross Country bleibt ein City-Stromer, wirkt stabiler und vielseitiger. Offroad-Design, solide Reichweite und starke Ladeleistung runden ihn ab.

Cover Image for Diese 7 E-Autos werden in der Realität besonders sparsam bewegt

Diese 7 E-Autos werden in der Realität besonders sparsam bewegt

Daniel Krenzer  —  

WLTP- und Testverbräuche hin oder her: Das sind die sparsamsten E-Autos, wenn man auf ihren realen alltäglichen Einsatz schaut.

Cover Image for Regierung gibt Details zu neuer E-Auto-Förderung bekannt

Regierung gibt Details zu neuer E-Auto-Förderung bekannt

Daniel Krenzer  —  

Nun steht fest, bis zu welchem Haushaltseinkommen die neue E-Auto-Förderung genutzt werden könnte. Es geht dabei nicht nur um E-Autos.

Cover Image for Warum Biokraftstoffe kein Schlupfloch für Verbrenner sein dürfen

Warum Biokraftstoffe kein Schlupfloch für Verbrenner sein dürfen

Michael Neißendorfer  —  

Die Automobil- und Kraftstoffindustrie wollen mit Biokraftstoffen Verbrenner am Leben erhalten. Allerdings gibt es nicht genügend des Treibstoffs.

Cover Image for Wie Opel den GSE Elektro-Rally-Cup noch attraktiver machen will

Wie Opel den GSE Elektro-Rally-Cup noch attraktiver machen will

Michael Neißendorfer  —  

Mit vielen Neuerungen, einem stärkeren Auto und einem internationaleren Terminkalender geht der ADAC Opel GSE Rally Cup in der Saison 2026 an den Start.