Ferrari verlängert Garantien für Hybride

Cover Image for Ferrari verlängert Garantien für Hybride
Copyright ©

Ferrari

Maria Glaser
Maria Glaser
  —  Lesedauer 2 min

Die italienische Luxusmarke Ferrari hat vor wenigen Tagen verlängerte Garantien für seine Hybridmodelle bekanntgegeben. Der Pressemitteilung zufolge sind die zwei erweiterten Leistungen für Plug-in-Hybride (PHEV) gültig und umfassen demnach die Modelle SF90 Stradale, SF90 Spider, SF90 XX Stradale, SF90 XX Spider, 296 GTB und 296 GTS.

Erweiterter Service für Ferraris Plug-in-Hybride

Besitzer:innen von Ferraris Hybridmodellen haben bereits standardmäßig eine fünfjährige Garantie auf die Hybridkomponenten. Unter den Namen Warranty Extension Hybrid und Power Hybrid hat Ferrari nun zwei neue Garantieprogramme eingeführt, die Leistung und Qualität von Hybrid-Sportwagen der Marke langfristig erhalten sollen.

Nach Angaben von Ferrari können die Leistungen in Paketen erworben und verlängert werden. Außerdem könne die Verlängerung unabhängig vom Produktionsjahr des Fahrzeugs vorgenommen werden, sodass also auch Fahrzeuge, die nicht mehr unter die Werksgarantie in den ersten drei Jahren nach Produktion fallen, nach einer technischen Inspektion in das Programm aufgenommen werden können.

Die Verlängerungen der Garantie sind dabei an das Fahrzeug gebunden und gehen dementsprechend auch auf Nachbesitzer:innen über.

Standardmäßiger Batterietausch

Als der Pressemitteilung zufolge erster Hersteller bietet Ferrari als Teil der erweiterten Leistungen auch einen planmäßigen Austausch der Batterie an. Dies garantiere den Kund:innen, dass ihr Fahrzeug stets auf dem neusten Stand der Batterietechnologie ist. Im Falle zukünftiger Batterieentwicklungen werde die Hochspannungsbatterie dann durch ein neues, hochmodernes Bauteil ersetzt, das mindestens die gleichen Leistungen wie die Originalbatterie gewährleiste.

Bei dem Programm Warranty Extension Hybrid wird neben der Garantieverlängerung auf das gesamte Fahrzeug auch ein kostenloser Wechsel der Hochspannungsbatterie nach dem 8. Lebensjahr des Fahrzeugs angeboten.

Das Programm Warranty Extension Power Hybrid erweitert den kostenlosen Batteriewechsel auch auf das 16. Lebensjahr des Fahrzeuges. Außerdem gewährt das Programm eine Verlängerung der Werksgarantie für alle wichtigen Komponenten des Antriebsstrangs vom 8. auf das 16. Lebensjahr des Fahrzeugs.

Quelle: Ferrari – Pressemitteilung vom 01.07.2024

worthy pixel img
Maria Glaser

Maria Glaser

Aus dem geisteswissenschaftlichen Bereich kommend, verbindet Maria Glaser bei Elektroauto-News.net seit 2023 ihre Liebe zum Text mit fachlichen Inhalten. Seit ihrem Studium in Berlin und Wien arbeitet sie im Bereich Lektorat, Korrektorat und Content Writing, vor allem zu Mobilität.

Artikel teilen:

Kommentare (Wird geladen...)

Ähnliche Artikel

Cover Image for Experte: Warum Wasserstoff und E-Fuels ins Abseits geraten

Experte: Warum Wasserstoff und E-Fuels ins Abseits geraten

Sebastian Henßler  —  

Michael Jost kritisiert Technologieoffenheit als Ausrede: Wer alle Wege offenhält, geht keinen konsequent – nur das Elektroauto führt zur Klimaneutralität.

Cover Image for So fährt sich der Volvo EX30 Cross Country

So fährt sich der Volvo EX30 Cross Country

Sebastian Henßler  —  

Volvo EX30 Cross Country bleibt ein City-Stromer, wirkt stabiler und vielseitiger. Offroad-Design, solide Reichweite und starke Ladeleistung runden ihn ab.

Cover Image for Diese 7 E-Autos werden in der Realität besonders sparsam bewegt

Diese 7 E-Autos werden in der Realität besonders sparsam bewegt

Daniel Krenzer  —  

WLTP- und Testverbräuche hin oder her: Das sind die sparsamsten E-Autos, wenn man auf ihren realen alltäglichen Einsatz schaut.

Cover Image for Regierung gibt Details zu neuer E-Auto-Förderung bekannt

Regierung gibt Details zu neuer E-Auto-Förderung bekannt

Daniel Krenzer  —  

Nun steht fest, bis zu welchem Haushaltseinkommen die neue E-Auto-Förderung genutzt werden könnte. Es geht dabei nicht nur um E-Autos.

Cover Image for Warum Biokraftstoffe kein Schlupfloch für Verbrenner sein dürfen

Warum Biokraftstoffe kein Schlupfloch für Verbrenner sein dürfen

Michael Neißendorfer  —  

Die Automobil- und Kraftstoffindustrie wollen mit Biokraftstoffen Verbrenner am Leben erhalten. Allerdings gibt es nicht genügend des Treibstoffs.

Cover Image for Wie Opel den GSE Elektro-Rally-Cup noch attraktiver machen will

Wie Opel den GSE Elektro-Rally-Cup noch attraktiver machen will

Michael Neißendorfer  —  

Mit vielen Neuerungen, einem stärkeren Auto und einem internationaleren Terminkalender geht der ADAC Opel GSE Rally Cup in der Saison 2026 an den Start.