BMW i präsentiert den FIA Formula E BMW i Berlin E-PRIX

Cover Image for BMW i präsentiert den FIA Formula E BMW i Berlin E-PRIX
Copyright ©

BMW AG

Sebastian Henßler
Sebastian Henßler
  —  Lesedauer 2 min

Neben dem Engagement als „Official Vehicle Partner“ der Formel E intensiviert BMW i die Zusammenarbeit mit der ABB FIA Formula E Championship. So wird die Marke in den kommenden Jahren die Rennveranstaltungen in Berlin als Titelsponsor präsentieren. Bereits das Rennen am 19. Mai wird als FIA Formula E BMW i Berlin E-PRIX geführt. Das deutsche Titelrennen der Formel E wird von der offiziellen Safety-Car-Flotte – an vorderster Position das BMW i8 Coupé Qualcomm Safety Car – angeführt.

Für Jörg Reimann, Leiter BMW International Brand Experience, ist die Titel-Partnerschaft als wesentlicher Bestandteil eines weitreichenden Engagements zu sehen. Dabei stehe für BMW vor allem die Tatsache im Mittelpunkt das Event aktiv mitgestalten zu können, um so den Besuchern vor Ort ein einmaliges Erlebnis bieten zu können. Bevor es allerdings ernst wird für BMW i als offizieller Titelsponsor in Berlin, gilt es noch das Rennen am 28. April in Paris zu absolvieren. Nach dem Lauf in Deutschland biegt die erste Meisterschaft für vollelektrische Rennwagen mit Events in Zürich (SUI) und New York (USA) auf die Zielgerade.

„Das Rennen in Berlin war bisher in jeder Saison ein Teil des Kalenders – und genauso lang arbeiten wir auch schon eng mit BMW i zusammen. Es ist großartig, ihr wachsendes Engagement in der Serie zu sehen. BMW i hat die ABB FIA Formula E Championship von Beginn an unterstützt, erst als Official Vehicle Partner und nun auch als Titelpartner für den BMW i Berlin E-PRIX.

Ich freue mich darauf, die vielen Fans in Berlin zu sehen, die beim sicher wieder spektakulären Rennen auf dem Gelände des Flughafens Tempelhof dabei sein wollen.“ – Alejandro Agag, Gründer und CEO der Formel E

Quelle: BMW AG – Pressemitteilung vom 17.04.2018

Worthy not set for this post
Sebastian Henßler

Sebastian Henßler

Sebastian Henßler hat Elektroauto-News.net im Juni 2016 übernommen und veröffentlicht seitdem interessante Nachrichten und Hintergrundberichte rund um die Elektromobilität. Vor allem stehen hierbei batterieelektrische PKW im Fokus, aber auch andere alternative Antriebe werden betrachtet.

Artikel teilen:

Kommentare (Wird geladen...)

Ähnliche Artikel

Cover Image for Exklusiv: Zeekr greift BMW & Co. auf deutschem E-Markt an

Exklusiv: Zeekr greift BMW & Co. auf deutschem E-Markt an

Henning Krogh  —  

Zeekr aus China weitet die Europa-Offensive aus: Neue Stromer und B2B-Offerten für das wichtige Firmenwagengeschäft zielen auch auf Audi, Mercedes und Porsche.

Cover Image for Experte: Warum Wasserstoff und E-Fuels ins Abseits geraten

Experte: Warum Wasserstoff und E-Fuels ins Abseits geraten

Sebastian Henßler  —  

Michael Jost kritisiert Technologieoffenheit als Ausrede: Wer alle Wege offenhält, geht keinen konsequent – nur das Elektroauto führt zur Klimaneutralität.

Cover Image for So fährt sich der Volvo EX30 Cross Country

So fährt sich der Volvo EX30 Cross Country

Sebastian Henßler  —  

Volvo EX30 Cross Country bleibt ein City-Stromer, wirkt stabiler und vielseitiger. Offroad-Design, solide Reichweite und starke Ladeleistung runden ihn ab.

Cover Image for Diese 7 E-Autos werden in der Realität besonders sparsam bewegt

Diese 7 E-Autos werden in der Realität besonders sparsam bewegt

Daniel Krenzer  —  

WLTP- und Testverbräuche hin oder her: Das sind die sparsamsten E-Autos, wenn man auf ihren realen alltäglichen Einsatz schaut.

Cover Image for Regierung gibt Details zu neuer E-Auto-Förderung bekannt

Regierung gibt Details zu neuer E-Auto-Förderung bekannt

Daniel Krenzer  —  

Nun steht fest, bis zu welchem Haushaltseinkommen die neue E-Auto-Förderung genutzt werden könnte. Es geht dabei nicht nur um E-Autos.

Cover Image for Warum Biokraftstoffe kein Schlupfloch für Verbrenner sein dürfen

Warum Biokraftstoffe kein Schlupfloch für Verbrenner sein dürfen

Michael Neißendorfer  —  

Die Automobil- und Kraftstoffindustrie wollen mit Biokraftstoffen Verbrenner am Leben erhalten. Allerdings gibt es nicht genügend des Treibstoffs.